BRUST RAUS - Missbrauch, Fetisch, Schweigegeld? - Nickelodeons Abgründe (Foto: DASDING)

BRUST RAUS

Missbrauch, Fetisch, Schweigegeld? - Nickelodeons Abgründe

STAND
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de (Foto: DASDING)
ONLINEFASSUNG
Dani Rapp
Daniela Rapp (Foto: DASDING)

Nickelodeons Serien iCarly, Victorious oder Zoey101 haben in den 2000ern von so vielen die Kindheit und Jugend bereichert. Aber Schlagzeilen, die man heute zu dem Kindersender oder den damaligen Kinderstars sieht, lassen vermuten, dass nicht alles so schön war, wie es in den Serien aussah.

Die Schauspielerinnen Jennette McCurdy, Alexa Nikolas und Daniella Monet sagen heute über ihre Zeit bei Nickelodeon, dass sie sich traumatisiert, sexualisiert und nicht sicher gefühlt haben.

Deswegen taucht BRUST RAUS-Host Walerija in dieser Folge in Nickelodeons dunkle Seite ab. Es geht um Schweigegeld-Vorwürfe, problematische Szenen und verurteilte Sexualstraftäter, die viele der Kinderserien unter einen dunklen Schatten stellen.

Wieso kochen die Geschichten jetzt wieder hoch? Was muss sich ändern? Und könnte das erst die Spitze des Eisbergs sein? Die Antworten gibt's hier:

🔝 Meistgelesen

  1. Social Media Mark Forster: Woher kommt der plötzliche Hate?

    Der Sänger ist zum Internet-Meme geworden. Die Jokes gehen jedoch auf seine Kosten...  mehr...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Neuerungen Das ändert sich ab Oktober!

    Wo musst du noch Maske tragen? Wie viel darfst du beim Minijob verdienen? Wie teuer wird das Heizen?  mehr...

    Die DASDING Morningshow DASDING

  3. WTF?! Franzose wird nach einem Döner zum Millionär

    Ein Snack, der Gold wert ist: Während er auf sein Essen wartet, gewinnt ein 60-Jähriger 4,5 Millionen Euro beim Lotto.  mehr...

    PUSH SWR3

  4. Stars Sex: Hailey Bieber verrät ihre Lieblingsstellung!

    Die 25-Jährige mag Doggystyle am liebsten. Das und weitere Details hat sie im "Call Her Daddy"-Podcast erzählt.  mehr...