Brust Raus: Ich habe virtuelle Kleidung getestet - unsere Zukunft oder Bullsh💩t? (Foto: DASDING, imago / yay images, Instagram @thisoutfitdoesntexist)

Brust Raus

Ich habe virtuelle Kleidung getestet - unsere Zukunft oder Bullsh💩t?

STAND
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de (Foto: DASDING)
ONLINEFASSUNG
Alyssia Schröder
Alyssia Schröder (Foto: DASDING)

Was genau ist virtuelle Kleidung? Wofür ist das gut? Walerjia hat sich mal damit beschäftigt und gefragt, ob das vielleicht die Antwort auf unser Fast-Fashion-Problem ist.

Digitale Kleidung für Leute wie dich und mich. Wirklich?! Ja! Immer mehr Menschen, Marken & Designer*innen setzen auf virtuelle Fashion. Aber was heißt das genau?

Walerija stellt sich selbst mal einen virtuellen Kleiderschrank zusammen und checkt, wie gut das wirklich funktioniert. In diesem Video klären wir, was digitale Klamotten mit Augmented-Reality, Social Media oder dem Metaverse zu tun haben und stellen uns die Fragen: Wo funktionieren virtuelle Outfits schon und wo ist noch Luft nach oben? Ist es wirklich die Lösung für unser Fast Fashion Problem oder einfach nur eine nette Spielerei?

🔝 Meistgelesen

  1. Stars & Influencer Ehe-Aus bei Novalanalove und DJ Jeezy: Das ist der Grund!

    Es gab schon länger Gerüchte, dass DJ Jeezy der Influencerin fremgegangen ist. Jetzt hat Novalanalove ausgepackt.  mehr...

    DASDING DASDING

  2. Stars Trennung von Novalanalove: Jetzt spricht DJ Jeezy

    Nachdem erst die Influencerin das Ehe-Aus bekannt gemacht hat, folgt jetzt auch ein Statement von DJ Jeezy.  mehr...

    DASDING DASDING

  3. WTF?! Balenciaga zeigt Kinder mit Bondage-Teddybären!

    Inzwischen hat die Fashion-Brand die BDSM-Fotos wieder gelöscht und sich entschuldigt.  mehr...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  4. Mode Nach Skandal: Balenciaga verklagt Produktionsfirma

    Balenciaga hat einen Shitstorm wegen zwei fragwürdigen Kampagnen kassiert. Jetzt geht die Luxus-Modemarke dagegen vor.  mehr...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING