Entführte Kinder & geklonte Stars: Was steckt hinter Verschwörungstheorien?

Stand
AUTOR/IN
DASDING.de

Taylor Swift und Avril Lavigne sind geklont, Beyoncé die Königin der Illuminaten und es soll geheime Inseln geben, von denen wir nichts wissen dürfen. Das sind nur einige der Verschwörungserzählungen, die man unteranderem auf TikTok finden kann. Als El das alles gesehen hat, sind ihr viele Fragen aufgekommen: Warum glauben Menschen an Verschwörungen, ab wann wird´s gefährlich und könnten wir alle den Hang haben, an Verschwörungen zu glauben? Das schaut sich El in diesem Video mit Diplom Pädagogin Sarah Pohl von der Zentralen Beratungsstelle für Weltanschauungsfragen BW an. Außerdem teilt Hannes seine Erfahrungen mit uns, der selbst mal in der Verschwörungs-Szene war. _

Stand
AUTOR/IN
DASDING.de

🔝 Meistgelesen

  1. Rassismus Nazi-Gegröle auf Sylt: Bekannte Influencerin feuert Person aus Video!

    Auf Sylt haben junge Menschen ein Nazi-Lied gesungen. Influencerin Milena Karl hat wohl jemanden aus dem Video gefeuert.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING