Hype ums Heiraten: Romantisch oder veraltete Tradition?

Stand
AUTOR/IN
DASDING.de

Hochzeiten scheinen das Romantischste zu sein, was es überhaupt so gibt. Schöne Kleider, tolle Locations und bombastische Partys. Oft wird einem gesagt, es sei DER schönste Tag des Lebens. Dabei kann einem aber ziemlich viel Druck gemacht werden, sehr viel Geld ausgeben zu müssen und einem unrealistischen Schönheitsideal entsprechen zu sollen. Und viele Bräuche, die wir als romantisch und schön ansehen, haben eigentlich gar keinen romantischen Ursprung. Doch warum heiratet man 2023 noch? Denn immer weniger Menschen heiraten - und viele lassen sich scheiden. Wir schauen, warum Hochzeiten immer prunkvoller werden und ob die Ehe überhaupt noch zeitgemäß ist.

Stand
AUTOR/IN
DASDING.de

🔝 Meistgelesen

  1. Wuppertal Amokalarm an Gymnasium: 17-Jähriger greift Mitschüler mit Messer an

    Der Angreifer verletzte am Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium mehrere Mitschüler, zwei davon schwer. Er wurde festgenommen.

    PLAY SWR3