Letzte Runde mit...Schmyt (Foto: DASDING)

Letzte Runde mit...

Schmyt - Mit schlechten Fragen gegen die Wand laufen?

STAND
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de (Foto: DASDING)
ONLINEFASSUNG
Carina Stark
Das bin ich (Foto: DASDING)

Hands up for Schmyt! Was macht man mit krassen Künstlern, die irgendwo zwischen Nische und Newcomer stehen und doch schon fest in der deutschen Musikszene verankert sind? Richtig, man lernt sie näher kennen und holt sie zu DASDING ins Interview.

Also hat Lukas Schmyt gefragt, ob er während des Southside 2022 bei „Letzte Runde mit…“ bei ihm vorbeischauen will! Dazu das Zitat von Lukas:

Bin sehr gespannt, was das wird. So geile Musik, aber auch so unnahbar.

Wie es dann lief? Drück' mal auf Play! Schmyts Weisheiten in 3, 2, 1 …

Schmyt zählt zu den gefeiertsten Künstlern Deutschlands!

Dafür sprechen nicht nur seine Feature-Parts bei Haftbefehl und Bausa ("Leuchtreklame"), dem Club-Banger mit RIN ("Gift") oder auch Schmyts Parts bei Megaloh und Majan ("Monoton").

Gerade auch die Leidenschaft, die Schmyt in seine Solo-Musik reinlegt, sorgt für ausverkaufte Hallen und Konzerte! Zwischen melancholischen Balladen ("Ich wünschte du wärst verloren") und düsteren Brettern ("Mach kaputt" ft. OG Keemo) fühlt sich Schmyt zuhause und wirft die Frage auf: Ist das noch Rap? Oder schon Deutschlands Musikzukunft?

🔝 Meistgelesen

  1. Karlsruhe

    Karlsruhe Tödlicher Unfall: Person gerät unter Straßenbahn

    An der Haltestelle Fächerbad wurde ein Mann von einer Bahn erwischt und darunter eingeklemmt - Er starb noch vor Ort.  mehr...

    Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

  2. Fast Food Burger King verliert Vegan-Label nach Skandal

    Fleisch und Veganes vermischt? DAS haben Reporter über die Fast-Food-Kette aufgedeckt.  mehr...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  3. Musik "Die Lederhosen san vollgepisst" : Stress wegen K.I.Z-Song

    Die Berliner haben einen Track über die Wiesn veröffentlicht. Dabei wird das Fest als asozial dargestellt.  mehr...

  4. True Crime "Dahmer" auf Netflix: Heftige Kritik an der Serie

    Retraumatisierte Angehörige und Rassismus-Vorwürfe am Set. Der Netflix-Hit sorgt für einige Kontroversen.  mehr...