Flixtrain will sein Zugangebot nach Berlin ausbauen.

Verkehr

Besser nach Berlin? Flixtrain baut Zugangebot aus

Stand
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler

Der Zuganbieter hat angekündigt, mehr und bessere Verbindungen von und nach Berlin anzubieten.

Flixtrain ist ein Konkurrenzunternehmen der Deutschen Bahn und bietet auch Zugverbindungen an. Jetzt will der Anbieter mit den grünen Zügen sein Angebot nach Berlin verbessern:

  • Zusätzliche Verbindungen auf den Strecken Berlin-Köln sowie Berlin-Frankfurt.
  • Wiederaufnahme der Strecke Berlin-Mainz nach Bauarbeiten.
  • Weitere Halte auf bestehenden Verbindungen.

Im Vergleich zum Sommer 2023 will Flixtrain 40 Prozent mehr Kapazitäten auf seinen Verbindungen anbieten.

Die Europäische Union verlost Zugtickets:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Friedrichshafen

    Bodensee 23-Jähriger von Tretboot gesprungen und verschwunden: So läuft die Suche!

    Der 23-Jährige war am Montag mit einem Tretboot auf dem Bodensee unterwegs. Jetzt wird er vermisst.

    SWR4 am Dienstag SWR4

  2. Gaming Darum kassiert der neue Trailer von "Assassins Creed: Shadows" Dislikes 🦅

    Als Setting haben sich die Spieleentwickler Japan und die Zeit der Samurai ausgesucht. Aber warum die Dislikes?

  3. Missbrauch Wegen "Baby Reindeer": Mehr Männer suchen sich Hilfe

    Die Netflix-Serie "Baby Reindeer" ermutigt Männer, die Opfer von sexualisierter Gewalt wurden oder sind, sich Hilfe zu suchen. Das sagt eine britische Hilfsorganisation.