DASDING Moderatoren und Team

Die DASDING-Moderator*innen

DASDING-Crew Nette

Hallo Freunde, Annette mein Name! Endlich bin ich Teil der DASDING-Crew und ich finde das furchtbar aufregend. Also was ich sagen will: ich bin immer und überall aufgeregt, auch wenn es keinen Grund gibt aufgeregt zu sein. Zum runterkommen brauche ich meine Kopfhörer, weil damit schalte ich mich kurz ins Off. Gebürtig komme ich aus Baden-Würrtemberg und finds arg schee wieder im Ländle zu sein. Grüßle!   mehr...

DASDING-Crew Markus

Ich bin Markus, hasse Kaffee und schlafe gerne aus. Also die perfekte Besetzung für die neue DASDING Morningshow-WG. Ernsthaft, ich hab richtig Bock morgens mit euch aufzustehen. Wenn ich nicht im Radio rumhänge, bin ich auf Konzerten und Festivals oder treffe mich mit Freund*innen auf ein Bierchen. Achja, und auf Partys bin ich grundsätzlich immer der Letzte!  mehr...

DASDING-Crew Kimon

Hey, oder wie es ja eigentlich heißt: Ei Gude wie!? Mein Name ist Kimon, wie Simon nur mit K. Das ist meistens die Standard-Antwort, die bei Nachfragen kommt. Und nein, nicht Pokimon. Haha, Kimon und Pumba, wie originell..  mehr...

DASDING-Crew Ilyas

Heyo! Ich bin Ilyas, akzeptiere mittlerweile aber auch Elias, Ylias, Ilkas oder Jljas.
In der DASDING Morningshow-WG gebe ich euch Updates zu allem, was in der Welt so abgeht. Zum Glück bin ich hier nicht für die Musik verantwortlich, weil sich in meiner Playlist auch gerne mal Jodler oder YouTube-Songs verstecken. Ansonsten fehlt mir bei langsamer Technik absolut die Geduld (Sorry, es ist ihr fucking Job!!!!) und ich habe ein Lieblingsmoos (Widertonmoos, mega!).  mehr...

DASDING-Crew Vanessa

"Hallo ich bin Vanessa, meine Hobbys sind Disney-Filme, leidenschaftlich laut singen und Pizza." Das habe ich mal vor vielen, vielen Jahren in ein Freundebuch geschrieben und ich muss sagen: Ich bin mir treu geblieben.  mehr...

DASDING-Crew Marie

Hiiii, Marie hier! Alias: Die Uschi vom Vormittag. Im Wechsel mit meiner Kollegin Caro verbringe ich immer zwischen 10 und 14 Uhr mit euch meine Zeit und liebe es mit euch über alles, was mich und euch bewegt, zu quatschen: Die Liebe (zum Beispiel montags und freitags in den Dating Stories), den Job (zum Beispiel donnerstags im Jobquiz), eure Ausbildung und einfach das, was grade so in der Welt los ist. Eure Meinungen zu aktuellen Themen sind mir besonders wichtig. Und natürlich darf die musikalische Untermalung nich fehlen, um den Arbeitstag so gut es geht durchzustehen  mehr...

DASDING-Crew Alex aka Dj LXQ

Hallo lieber Leser, Alex mein Name. Bei DASDING als Dj und Musikredakteur unterwegs. Meine Hobbys sind ... Achso da ist ja noch ein Fragebogen angehängt…  mehr...

DASDING-Crew Alexander (DJ Sandy)

Hi! Mein Name ist Alexander Franke, ihr kennt mich wahrscheinlich eher unter dem Namen „Sandy“ (Sanndi, nicht Sändy!), unter dem ich auch bei DASDING moderiere. Seit 20 Jahren mittlerweile. Meine Show ist die Sprechstunde, jeden Montag von 22-24 Uhr. Von 50 Cent über Eminem und Sean Paul bis hin zum kompletten Wu-Tang Clan hatte ich schon fast jedes Gesicht der Szene bei mir im Interview. Auf die nächsten 20 Jahre.  mehr...

DASDING-Crew Insa

Ich bin Insa, immer hyper hyper, trage grundsätzlich schwarz, HipHop by heart und bete die Sonne an (halt mit Sun-Blocker 50 haha)! 3x die Woche Pasta Gorgonzola muss sein, sonst überlebe ich nicht. Ansonsten ne brutale Feile im Kopf, die jeden Tag ein bisschen fester wird!   mehr...

DASDING-Crew Jenny

Hello, Jenny hier!
Ihr hört mich regelmäßig ab 18 Uhr bei DASDING im Radio. Wenn IHR mich nicht hört, dann hören mich die Leute im DASDING-Team in der Redaktion, wenn ich mal wieder einen unfassbar lauten Lachflash habe.
Und wenn ich mich auch nicht in der Redaktion rumtreibe, dann vermutlich in irgendeinem Gartencenter. Denn, wenn ich mein Pflanzen-Problem bewerten müsste, auf einer Skala von 1-10: ganz klar eine ZWÖLF!  mehr...

DASDING-Crew Joost

Joost. Meine Eltern waren bei der Namensgebung besonders kreativ. Ich habe in meinem Leben zwei Süchte: Radio und Sport. Obwohl ich beim Abi im Sport nur 7 Punkte hatte. Aber das sind ja immerhin 14 DM!  mehr...

DASDING-Crew Julia

Hey ich bin Julia! Bei DASDING bin ich für eure Updates zuständig. Ansonsten bin ich irgendwo mit meiner Kamera unterwegs, auf oder vor Bühnen oder bespaße meine WG mit der Ukulele. Und meine Milch trink ich gern mit nem Schluck Kaffee.

 mehr...

DASDING-Crew Kai

Hey, ich bin Kai und wenn ich lache dann klinge ich wie eine Frau Mitte 40. Aber das ist okay. Müsst ihr mal drauf achten, wenn wir uns im Radio hören.   mehr...

DASDING-Crew Lukas

Tach, Lukas hier. Ich bin happy mit Freunden, Musik, Stift und Papier, beim Cornern. Dazu ein bisschen Fußball, bisschen Basketball, ab und an nen nicen Upturn, viel Reden. Den Rest erfahrt ihr auch noch. Wir hören uns ja jetzt öfters! Oder fragt einfach nach. Freu mich drauf!  mehr...

DASDING-Crew Marci

Wo ich bin geht meistens auch was kaputt, entweder laufe ich dagegen oder ich denke: „Woar, was der Knopf/Schalter/Hebel wohl bringt?“ Wenn es gut ausgeht, bin nur ich verletzt.  mehr...

DASDING-Crew Marco

Hey Leute, ich bin Marco und find's nice, ein Teil der DASDING Crew zu sein! Ich komm aus NRW und bin hier bei DASDING Zauberer, Mädchen für alles und hauptsächlich Freak! Meine Talente sind: Auf Fotos äußerst platziert aussehen, Flugzeuge landen, wenn beide Piloten tot sind und atmen. Nicht zu meinen Talenten zählen: Studieren, Selbstbeherrschung (insbesondere auf Partys) und früh aufstehen. Noch Fragen?  mehr...

DASDING-Crew Max

Hey, ich bin Max - spart euch das "imilian", das klingt so adelig und ich komme vom Dorf. Bei DASDING hört ihr mich jeden Samstagabend von 18-21. Und wenn nicht, denke ich mir die Aktionen aus, bei denen ihr schöne Sachen bei uns im Radio gewinnen könnt! Bestechungsversuche jeder Art gerne frankiert und mit Wein, Katze und/oder Schoki durchschicken. Danke!   mehr...

DASDING-Crew Oli

Musiknerd, einer von zwei Bro-Hosts bei Bass & Bullshit und Wahrsager im Bereich Zukunfts- und Randgruppenmusik.  mehr...

DASDING-Crew Pesh

Mama, ich bin im Radio! Wollt ich ihr schon immer mal sagen. Für‘s TV hats nicht gereicht. Egal, I‘m a dreamer. Ich belaber gern Phil oder wir beide unsere Gäste im Mahlzeit Podcast. Oder ich drehe was für YouTube, meistens was Lustiges, würd ich sagen. Was ich neben NASA-Fotos noch liebe, ist Musik - produzieren, singen und DJing. Könnt ja mal reinhören. Fänd ich nice. Told you I‘m a dreamer.  mehr...

DASDING-Crew Phil

Hallo ich bin Phil und ich mag das Leben. Ich bin Comedian, Schauspieler und YouTube Opi. Außerdem führe ich sehr gerne deepe und dumme Gespräche in unserem Mahlzeit Podcast.  mehr...

DASDING-Crew Sascha

Ich bin Sascha und bin bei DASDING der Mann fürs Aktuelle. Ihr hört mich entweder in den News oder als Moderator in der Sendung „Dein Abend, dein Update“. Wenn ich frei habe, esse ich Schokolade.  mehr...

DASDING-Crew Simon

Hello, ich bin Simon! Ich komm ursprünglich aus dem Internet. Bei DASDING hoste ich daher auch die YouTube-Show DOUBLETAP! Hier geht es rund um Themen wie “Einfluss von Social-Media auf die Musik” und wir holen euch wöchentlich coole Gesichter vor die Linse. Zum Einen sprechen wir mit aktuellen Artists in unserem #offstage Format und ansonsten findet ihr uns auf den Straßen Deutschlands, wenn wir den Leuten wieder mal für die #onstreet Folgen pikante Fragen stellen.  mehr...

DASDING-Crew Sophie

Pop, Elektro, HipHop, Indie, Future Bass, R’n’B, Oldie, Techno, Urban… Mein Musikgeschmack ist flexible.
Ich stehe deswegen sehr arg darauf, den mit euch in DASDING Play zu teilen. Ansonsten sind Pfannkuchen, Kaiserschmarrn und Social Media mein Ding. So generell und hier Lebe und Liebe außerdem für Sonnenuntergänge, meine Heimat, Festivals und gute Geschichten. Also du falls du eine Gute hast…… let me know!

 mehr...

DASDING-Crew Tom

Moin, Tom Klose hier. Oder wem selbst das noch zu lang ist: TK geht auch. Nicht verwandt mit Miroslav, auch wenn mich dass seit der Grundschule alle fragen. Dafür aber auf jeden Fall: Immer hungrig, musiksüchtig und meistens viel zu pünktlich!  mehr...

DASDING-Crew Viktoria

Vicky hier, hi! Ihr hört mich bei „Dein Abend. Dein Update.“ ab 18 Uhr und immer mal wieder am Wochenende. Bin gebürtige Russin (Как дела?!). Große Empfehlung: Schichtsalat „Шуба“ - Rote Bete und Matjes. Mhmm. Ich liebe: gute Gespräche mit Menschen, Kunst sehen und machen, bis zum letzten Kilometer mit halb leerem Tank fahren, die gleiche Serie mehrmals schauen und Käsebrote (mit Butter!!!). #schautbeiinstavorbei. Пока!  mehr...

DASDING-DJs

DASDING-Crew Alexander (DJ Sandy)

Hi! Mein Name ist Alexander Franke, ihr kennt mich wahrscheinlich eher unter dem Namen „Sandy“ (Sanndi, nicht Sändy!), unter dem ich auch bei DASDING moderiere. Seit 20 Jahren mittlerweile. Meine Show ist die Sprechstunde, jeden Montag von 22-24 Uhr. Von 50 Cent über Eminem und Sean Paul bis hin zum kompletten Wu-Tang Clan hatte ich schon fast jedes Gesicht der Szene bei mir im Interview. Auf die nächsten 20 Jahre.  mehr...

DASDING-Crew Philipp Ruhmhardt

Immer auf der Suche nach groovenden Beats, hypnotischen Flächen und abwegigen Sounds. Techno ist meine große Leidenschaft. Komm und tanz mit mir!  mehr...

DASDING-Crew DGeorge

Takte zählen, Platten sammeln, neue Musik durchstöbern. Was manche Menschen als nerdig bezeichnen, macht mich happy. Zum Glück gibt es die DASDING Plattenleger-Sendung und die Partys, wo ich meine Leidenschaft mit allen Fans elektronischer Beats teilen kann.  mehr...

DASDING-Crew DJ Febo

DJ Febo  mehr...

DASDING-Crew DJ B-Phisto

DJ B-Phisto  mehr...

DASDING-Crew Alle Farben

Alle Farben  mehr...

DASDING-Crew DJ Moestwanted

Hallo zusammen, Ich bin DJ Moestwanted aus Mannheim! Ich sorge für regelmäßige Eskalation im Radio und auf den DASDING Partybash Events!  mehr...

DASDING-Crew DJ Hard2Def

Auf DASDING hänge ich regelmäßig in den BLACK AFFAIRS rum und spiele auch mal gern auf den Partys. Ansonsten treibe ich mich in der Welt herum und produziere Musik.  mehr...

DASDING-Crew Alex aka Dj LXQ

Hallo lieber Leser, Alex mein Name. Bei DASDING als Dj und Musikredakteur unterwegs. Meine Hobbys sind ... Achso da ist ja noch ein Fragebogen angehängt…  mehr...

DASDING-Crew DJ DoubleA

DJ DoubleA ist das neueste Mitglied in der DASDING DJ-Crew. Von ihm gibt es die frischesten Tunes aus Black und House, sowie die aktuellen Chartstürmer.  mehr...

DASDING-Crew Oli

Musiknerd, einer von zwei Bro-Hosts bei Bass & Bullshit und Wahrsager im Bereich Zukunfts- und Randgruppenmusik.  mehr...

DASDING-Crew DJ N3FF

Ich habe 2012 den ersten Platz beim DASDING Radau & Rabatz Klub DJ-Contest gemacht und spielte seither regelmäßig beim DASDING Radau & Rabatz Klub neben Radaumeister AGE.  mehr...

DASDING-Crew Tune Brothers

Seit 1996 sind die Tune Brothers in der nationalen sowie internationalen House-Szene mit großem Erfolg unterwegs.  mehr...

Unser Musik-Team

DASDING-Crew Alina

Hallöchen, mein Name ist Alina. Wenn ich nicht gerade in Darmstadt bin und irgendwas mit Medien studiere, bin ich hier bei DASDING.  mehr...

DASDING-Crew Kirsten

Hey, ich bin Kirsten – die Musikfee für Girl-Pop. Wenn ich mal nicht die Musik ins Programm zaubere, beglücke ich meine Kollegen mit leidenschaftlichen Gesangs- und Tanzeinlagen. Gern geschehen!!  mehr...

DASDING-Crew Alex aka Dj LXQ

Hallo lieber Leser, Alex mein Name. Bei DASDING als Dj und Musikredakteur unterwegs. Meine Hobbys sind ... Achso da ist ja noch ein Fragebogen angehängt…  mehr...

DASDING-Crew Oli

Musiknerd, einer von zwei Bro-Hosts bei Bass & Bullshit und Wahrsager im Bereich Zukunfts- und Randgruppenmusik.  mehr...

Unser Online und Social-Media-Team

DASDING-Crew Antje

Antje  mehr...

DASDING-Crew Carina

Hallöle, ich bin’s. Vorname: Carina. Nachname: Jap, genau. Wie die eine Familie bei Game of Thrones.
Ich habe schon in verschiedenen Städten (während der Unizeit zum Beispiel in Mainz, Bild 2!), aber immer im DASDING-Sendegebiet gewohnt. Unter Freunden werfe ich echt gerne mit Fun Facts und Geschichten um mich. Bei DASDING darf ich das jetzt sogar auf verschiedenen Kanälen.  mehr...

DASDING-Crew Dani

Hallöle! Dani hier, langes A, versteht sich. Das D steht für Nasenflöte, das ist nämlich meine Leidenschaft. Und ansonsten ist auch alles normal bei mir. Ruhe is' nur, wenn ich mit Pizza, Nudeln oder ähnlicher Kost gefüttert werde.  mehr...

DASDING-Crew Dilara

Dilara. Nicht Lara, nicht Lala und auch nicht Laura. Ich heiße Dilara. Aber dieses Missverständnis nehme ich weniger ernst.
Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und bin direkt danach bei DASDING gelandet. Cool oder ?
Ich esse gerne ganz viel und singe ab und an. Ach ja, und für Mode und Rap interessiere ich mich auch noch :)  mehr...

DASDING-Crew Joost

Joost. Meine Eltern waren bei der Namensgebung besonders kreativ. Ich habe in meinem Leben zwei Süchte: Radio und Sport. Obwohl ich beim Abi im Sport nur 7 Punkte hatte. Aber das sind ja immerhin 14 DM!  mehr...

DASDING-Crew Josh

Yo, ich bin Josh. Als kleiner Junge habe ich mich in diesen ganzen HipHop-Quatsch verliebt und seitdem bin ich hoffnungslos verloren. Lange hielt ich es mit einem meiner Lieblingsrapper, der einst sagte: "Ich sollte weniger für Rap tun und mehr für die Miete". Seit DASDING ist das zum Glück kein Widerspruch mehr.  mehr...

DASDING-Crew Mailine

Hey, hey! Ich bin die, die hinter ziemlich vielen DASDING Memes steckt oder auf den sonstigen Social Media Kanälen von DASDING ihr Unwesen treibt. Noch mehr über mich, gibt's hier:  mehr...

DASDING-Crew Marcel

Meine Familie, viel Essen und Fahrräder - viel mehr braucht es nicht, um mich glücklich zu machen. Bei DASDING bin ich verantwortlich für viele Dinge, die auf DASDING.de, Instagram und Co. passieren.  mehr...

DASDING-Crew Philipp

Hey, ich bin Philipp. Spitzname Philipp, doch meine Eltern nennen mich gern auch Philipp. Normaler Dude aus’m Dorf, das du sicher nicht kennst. Am liebsten mache ich Dinge, die man eben so macht. Wenn dann noch Zeit bleibt, häng ich gern im Internet ab. Neben meiner Liebe zu Dorffesten meine zweite Leidenschaft. Ich würde sagen, absoluter Traum!  mehr...

DASDING-Crew Saskia

Saskia  mehr...

DASDING-Crew Sophie

Pop, Elektro, HipHop, Indie, Future Bass, R’n’B, Oldie, Techno, Urban… Mein Musikgeschmack ist flexible.
Ich stehe deswegen sehr arg darauf, den mit euch in DASDING Play zu teilen. Ansonsten sind Pfannkuchen, Kaiserschmarrn und Social Media mein Ding. So generell und hier Lebe und Liebe außerdem für Sonnenuntergänge, meine Heimat, Festivals und gute Geschichten. Also du falls du eine Gute hast…… let me know!

 mehr...

DASDING-Crew Stefan

Ich leite das Online-Team von DASDING. Wir sorgen dafür, dass du jeden Tag Memes zum Lachen, Videos mit deinen Stars, Streams und Podcasts zum Hören und Artikel zum Lesen hast.  mehr...

DASDING-Crew Tanja

Wenn ich nicht gerade DASDING.de mit Inhalten bestücke, setze ich die zahlreichen, verrückten Ideen der anderen Online-Kollegen umsetze schaue, daß die Seite nicht nur so aussieht, wie sie aussieht, sondern auch so tut, wie sie tut.  mehr...

DASDING-Crew Vesna

Ich finde es mega ein Mitglied von DASDING zu sein, das hält mich JUNG  mehr...

DASDING-Crew Walerija

Ich bin Walerija und bei DASDING seht ihr mich entweder in den Scratched-Interviews auf YouTube, in den Insta-Storys oder manchmal auch als Gif.  mehr...

DASDING-Crew Yannick

Hey Leute, ich bin Yannick, komme aus dem wunderschönen Schwarzwald und fühle mich daher auch bei DASDING richtig wohl. Wenn mir mal alles zu viel wird, gehe ich raus in die Natur, höre Musik oder, naja, schaue einen Film. Ein Hoch auf die Streaming-Angebote! :)  mehr...

Die DASDING News kommen von...

DASDING-Crew Sophia

Hey, Sophia hier. Ich habe mir beim Kochen mal eine Gehirnerschütterung zugezogen. Das beschreibt mein persönliches Tollpatsch-Level ziemlich gut. Und erklärt vielleicht auch, weshalb ich nicht die größte Koch-Queen bin. Umso besser, dass ich nicht in der Küche sondern beim Radio arbeite. Und das echt richtig gerne!   mehr...

DASDING-Crew Cedric

Ich bin Cedric und bei DASDING quer durch die Redaktion unterwegs. Ihr hört mich in den News und immer wieder mal im Programm - es kann jederzeit passieren... ;-) Wenn ich keine Sendung mache, gucke ich meistens welche!  mehr...

DASDING-Crew Simon

"Hey zusammen, ich bin Simon und ein richtiges Südwest-Kind. In Mainz aufgewachsen und in Heidelberg zur Schule gegangen, bin ich durch DASDING jetzt in beiden Bundesländern zuhause. Wir hören uns immer zur vollen Stunde in den News - morgens sogar alle 30 Minuten!"  mehr...

DASDING-Crew Julia

Hey ich bin Julia! Bei DASDING bin ich für eure Updates zuständig. Ansonsten bin ich irgendwo mit meiner Kamera unterwegs, auf oder vor Bühnen oder bespaße meine WG mit der Ukulele. Und meine Milch trink ich gern mit nem Schluck Kaffee.

 mehr...

DASDING-Crew Kimon

Hey, oder wie es ja eigentlich heißt: Ei Gude wie!? Mein Name ist Kimon, wie Simon nur mit K. Das ist meistens die Standard-Antwort, die bei Nachfragen kommt. Und nein, nicht Pokimon. Haha, Kimon und Pumba, wie originell..  mehr...

DASDING-Crew Mirjam

Katzen, Kaffee und in der Sonne Musik hören. Reicht mir eigentlich für einen perfekten Tag. Weil ich das aber schließlich nicht andauernd machen kann, arbeite ich bei DASDING. Früher als rasende Freiburg-Reporterin, jetzt betreue ich die Reporter im Sendegebiet als CvD und ab und an hörst du mich in den News.  mehr...

DASDING-Crew Tim

Mooooin! Ich bin Tim – spätestens jetzt hat jeder gemerkt, dass ich eigentlich nicht aus dem Süden komme. Und tatsächlich kriege ich ständig schräge Blicke zugeworfen, wenn ich hier Leute so grüße. Trotzdem: Im Südwesten ist es vieeel schöner, als man im Norden manchmal denkt!  mehr...

DASDING-Crew Sascha

Ich bin Sascha und bin bei DASDING der Mann fürs Aktuelle. Ihr hört mich entweder in den News oder als Moderator in der Sendung „Dein Abend, dein Update“. Wenn ich frei habe, esse ich Schokolade.  mehr...

Sounddesign

DASDING-Crew Benny

Benny – Bulldoglover, Zweitname Klaus, Head of DASDING-Sounddesign  mehr...

DASDING-Crew Oli

Musiknerd, einer von zwei Bro-Hosts bei Bass & Bullshit und Wahrsager im Bereich Zukunfts- und Randgruppenmusik.  mehr...

DASDING-Crew Fritz

Hi, ich bin Fritz. Geboren und aufgewachsen in Baden-Baden, zog es mich nach dem Abi hinaus in die weite Welt, zu DASDING nach ähhh Baden-Baden. Hier bin ich hauptsächlich im Sounddesign und in der Musikredaktion unterwegs. Ich finde grundsätzlich alles lustig, was auch ein durchschnittlicher 5.Klässler lustig findet. Ich liebe Musik, hasse Zeichensetzung und habe ein kleines Faible für Spießigkeit.  mehr...

Marketing-Team

DASDING-Crew Joachim

Hi, ich bin Jo, Harry, Joe oder halt einfach nur Joachim. Ich liebe Menschen. Ich mag Musik, auch Jazz. Kann nicht tanzen, gehe trotzdem gerne feiern. Ich weiß, was vor auf und neben der Bühne passiert… und bei DASDING bin ich mit für das Marketing zuständig.  mehr...

DASDING-Crew Thea

Hej, ich bin Thea und arbeite bei DASDING im Marketing als Projektleiterin.  mehr...

Redaktionsassistenz

DASDING-Crew Vesna

Ich finde es mega ein Mitglied von DASDING zu sein, das hält mich JUNG  mehr...

DASDING-Crew Theresa

Sollte ich nicht als Redaktionsassistenz bei DASDING zu finden sein, bin ich entweder mit meinen Freunden unterwegs oder backe einen großen bunten Kuchen.  mehr...

DASDING-Crew Renko

Neben dem Dasein als Redaktionsassistent, Aufnahmeleiter, Requisiteur und "Haar-in-der-Suppe-Finder" bin ich fast immer da, wo's gerade brennt. ;-)  mehr...

DASDING-Crew Kristina

… oder auch ganz einfach: Krissi! :)  mehr...

Reporter und Producer

DASDING-Crew Andrea

Bei DASDING vor Ort Trier bin ich die rasende Reporterin, die für euch mit Kamera und Mikro in der Region Trier unterwegs ist und euch auf Instagram und Facebook zeigt, was hier so abgeht.  mehr...

DASDING-CREW Anita

„Freiburg, du schönste Stadt im ganzen Land - mit deinem Bächle-Flow, deiner heißen Ausstrahlung im Sommer und deiner Wild Wild Dreisam. Gekommen, um zu berichten!“  mehr...

DASDING-Crew Anja

100% badische Dorfstreet-Credibility. Nach einigen Jahren im bayrischen Exil entdecke ich meine Heimat Freiburg wieder und darf das @unserfreiburg Arbeit nennen. Da geht's vor allem um Insta, also sag ich's kurz in ein paar Hashtags: #schwarzwaldliebe #nofriendsonpowderdays #deutschrap #batzenberg #baggersee #peaceloveom und #mercigsait!  mehr...

DASDING-Crew Anne

Hallöchen! Ich bin als Exil-Hamburgerin in Tübingen gestrandet und nenne diese schnuckelige Stadt mittlerweile mein Zuhause. Als neugierige Alles-Wissen-Wollerin suche ich immer und überall nach spannenden Geschichten - als Reporterin bin für euch vor Ort!  mehr...

DASDING-Crew Antje

Ich bin „DASDING vor Ort“-Reporterin in Mainz. Wir checken, was in Mainz abgeht, posten spannende Storys und holen tolle Leute vor unser Smartphone. Egal ob im tief im Wald oder hoch auf dem Dom.  mehr...

DASDING-Crew Benedikt

Das ist Benedikt, ¼ der DASDING Morningshow und im zweiten Leben Reporter bei der Landesschau Baden-Württemberg. Also falls euch mal die Gesprächsthemen mit Oma ausgehen: redet über ihn. Ansonsten trefft ihr ihn vermutlich mit einem Getränk an irgendeiner Tankstelle oder mit Espresso im Fitnessstudio („da schmeckt er am Besten“).  mehr...

DASDING-Crew Betina

Hallo, i bims 1 BädÄss vong Albraa vong Überblick her.  mehr...

DASDING-Crew Carina

Hallöle, ich bin’s. Vorname: Carina. Nachname: Jap, genau. Wie die eine Familie bei Game of Thrones.
Ich habe schon in verschiedenen Städten (während der Unizeit zum Beispiel in Mainz, Bild 2!), aber immer im DASDING-Sendegebiet gewohnt. Unter Freunden werfe ich echt gerne mit Fun Facts und Geschichten um mich. Bei DASDING darf ich das jetzt sogar auf verschiedenen Kanälen.  mehr...

DASDING-Crew Cedric

Ich bin Cedric und bei DASDING quer durch die Redaktion unterwegs. Ihr hört mich in den News und immer wieder mal im Programm - es kann jederzeit passieren... ;-) Wenn ich keine Sendung mache, gucke ich meistens welche!  mehr...

DASDING-Crew Christopher

Moooin! Der Chris hier! Stuttgarter ohne die schwäbische Note (eigentlich komme ich aus NRW), Workaholic, gleichzeitig ziemlich entspannt und richtiger Experte, wenn es um Popkultur geht. Ich bin ganz sicher jede einzelne Straße im Kessel mit dem Fahrrad entlanggefahren, darum passt es, dass ich für euch von hier berichte ;)  mehr...

DASDING-Crew Damaris

Ich bin Reporterin bei DASDING vor Ort in Mainz. Von uns erfahrt ihr, was (wer, wie, und wo) in Mainz so los ist. Und obwohl ich aus Mannheim komme, macht mein Geburtstag am 11.11. mich fast zu einer echten Meenzerin!  mehr...

DASDING-Crew Dani

Hallöle! Dani hier, langes A, versteht sich. Das D steht für Nasenflöte, das ist nämlich meine Leidenschaft. Und ansonsten ist auch alles normal bei mir. Ruhe is' nur, wenn ich mit Pizza, Nudeln oder ähnlicher Kost gefüttert werde.  mehr...

DASDING-Crew Dennis

"Hey, ich bin Dennis aus dem DASDING Trier Team. Für euch bin ich unterwegs, um wichtige, lustige und spannende Storys in Trier und der Region zu finden. Und die erzähl ich euch dann kurz und knackig, damit ihr immer wisst, was gerade so los ist. Wir sind Trier!"  mehr...

DASDING-Crew Désirée

Ich bin rasende Reporterin in Mannheim, um Mannheim und um Mannheim herum. Sprich im ganzen Rhein-Neckar Kreis. Ihr findet mich also vor allem auf unserem  Insta-Account @wirliebenrheinneckar. Für euch teste ich neue Trends, stürzte mich waghalsig in Abenteuer und bin dabei immer auf der Suche nach coolen Menschen mit spannenden Geschichten, oder umgekehrt:-)   mehr...

DASDING-Crew Emily

„Ich bin DASDING Reporterin für die Region Neckar-Alb und dadurch auch in der Stadt der Dichter und Denker unterwegs: Tübingen. Was hier passiert oder euch interessiert bereite ich für Instagram und Co. auf. Wenn ich nicht am PC oder Handy in die Tasten haue, prokrastiniere ich am liebsten mit Musik von der Schallplatte (#offline).“  mehr...

DASDING-Crew Fabiola

Hallöchen! Ich bin Fabiola, die eigentlich nur Fabi genannt wird und komme aus einem kleinen Dorf aus Rheinland-Pfalz. Mit süßen 18 hat es mich dann in ein etwas größeres Dorf verschlagen: nach Karlsruhe. Würde sagen es war Liebe auf den ersten Blick! Nach Jahren intensiver Einbürgerung, zeig ich euch nun bei DASDING vor Ort, was in Karlsruhe so passiert.  mehr...

DASDING-Crew Hannah

  • Bei DASDING vor Ort in Trier versorge ich euch auf Instagram und Facebook mit Infos und Geschichten aus der Region Trier. Ich bin die, die euch mit Smartphone und Mikro in der Trierer Fußgängerzone anquatscht und euch nach eurer Meinung fragt.
 mehr...

DASDING-Crew Henrik

Hello :), ich bin Henrik (ohne D). Mich trifft man bei DASDING vor allem am Wochenende, da ich neben meinem Job in der tollsten Radiocrew auch noch ein bisschen studiere (Regelstudienzeit ist was für Anfänger). Ansonsten liebe ich (Live)Musik (vor allem Indiepop/-rock), Filme- und Serien und denke manchmal nicht so richtig nach, bevor ich was sage… Was erzähle ich hier eigentlich?  mehr...

DASDING-Crew Isabel

Hej, ich bin Isa und ich liebe Kühe, Musik, Zitronentarte und Fichten- oder Kiefernwälder (in der Reihenfolge)
und eigentlich verzichte ich privat auf großschreibung und schreibe einfach immer alles klein. 
ich kenne mich versehentlich ziemlich gut mit dem beziehungsstatus von promis und reality-tv aus und 
nutze bei whatsapp die emojis, die sonst safe vernachlässigt werden.
bei DASDING bin ich teil der podcast-crew. :)  mehr...

DASDING-Crew Jan

Für DASDING checke ich, was in meiner Heimat Lautern und der Westpfalz so alles los ist. Das heißt: Was sind die News des Tages? 類 Was ist gerade Top of  the Town? ☝️ Was macht de Betze? Das Ganze wird verpackt in hübschen Fotos, lustigen Memes oder interessanten Videos. ️  mehr...

DASDING-Crew Janina

Ob Mannheim oder Ludwigshafen, Heidelberg oder Speyer, Landau oder Schwetzingen, als Multimedia-Reporterin bei DASDING vor Ort flitze ich durch die gesamte Metropolregion Rhein-Neckar. Ich berichte über alles, was euch interessieren könnte, von Sport über Events bis hin zu emotionalen Geschichten oder Aufregerthemen, wie die einsturzgefährdete Hochstraße Süd in Ludwigshafen.     mehr...

DASDING-Crew Jasmin

Hallooo, ich bin Jasmin. Für gewöhnlich sieht man mich mit einem Vogelnest auf dem Kopf - auch Dutt genannt. So hab' ich die Haare aus dem Gesicht und freie Sicht, um für euch die coolsten Memes und spannendsten Geschichten zu bearbeiten (man muss hohe Ziele haben). Ihr seht mich vor allem auf dem Instagram-Account @wirliebenrheinneckar, denn ich bin als Reporterin im Studio Mannheim unterwegs.  mehr...

DASDING-Crew Johannes

Ich liebe Hunde, habe eine Katze, die mir morgens immer übers Gesicht läuft und eine Oma die am besten kocht.  mehr...

DASDING-Crew Julia

Hello, ich bin Julia und Teil der DASDING Redaktion. Dass ich beim Radio gelandet bin, wundert wahrscheinlich niemanden, der mich ein bisschen besser kennt. Ich bin die Freundin, die beim Telefonieren das „Also dann…“ gekonnt übergeht, weil sie noch lange nicht alles gesagt hat. Sorry not sorry.
Wenn ich nicht gerade rede, höre ich am liebsten Musik oder schreibe To-Do Listen, um organisiert zu wirken. Siehe unten.  mehr...

DASDING-Crew Katharina

Ich bin Reporterin bei DASDING vor Ort in Mainz. Mit Smartphone oder Kamera bewaffnet bin ich für euch auf meinem roten Klapperfahrrad unterwegs – immer auf der Suche nach Geschichten rund um die schönste Stadt am Rhein. Das sind coole Events oder Trends, das einzigartige #mainzgefühl und vor allem ihr – die Meenzer Mädcher und Bube.  mehr...

DASDING-Crew Leon

Hey Du! Mein Name ist Leon und wenn ich dich noch nicht bei einer Straßenumfrage angequatscht habe, dann wird das noch passieren. Nirgendwo findet man bessere Themen;)  mehr...

DASDING-Crew Lynn

Ich mache mein Praxissemester bei DASDING in Stuttgart. Ich halte euch besonders mit unserem Corona-Update auf dem Laufenden und berichte euch, was im Kessel abgeht!  mehr...

DASDING-Crew Mailine

Hey, hey! Ich bin die, die hinter ziemlich vielen DASDING Memes steckt oder auf den sonstigen Social Media Kanälen von DASDING ihr Unwesen treibt. Noch mehr über mich, gibt's hier:  mehr...

DASDING-Crew Maria

"Italien, Sommer, Eis und Aperol gehen immer und wenn es mal bewölkt ist arbeite ich bei DASDING!"  mehr...

DASDING-Crew Marina

Hey, ich bin Marina, gut assimilierte Karlsruherin im Stuttgarter Kessel. Für euch bin ich immer auf der Suche nach spannenden Geschichten aus der Schwabenhauptstadt. Ihr findet mich vor allem auf unserem  Insta-Account @kesselgeschichten, wo ich für euch neue Trends teste, Memes baue und mich in verrückte Abenteuer stürze.  mehr...

DASDING-Crew Markus

Heyoh, ich bin Markus. Wenn ich vor der Kamera stehe, kann ich meine Herkunft nicht verschleiern, das Frangen-R ist einfach zu stark. Karlsruhe habe ich in den letzten Jahren von seinen besten Seiten kennen und lieben gelernt. Deswegen zeige ich euch bei DASDING vor Ort, was hier in Karlsruhe abgeht - egal ob vor oder hinter der Kamera oder in Form von Memes. Vor allem liebe ich komplett abgefahrene Themen, die total nerdig und verrückt sind, mit Menschen, die ihre Leidenschaft nicht verbergen.  mehr...

DASDING-Crew Marlena

Moin Moin! Ich bin ursprünglich ein Nordlicht, was aber nun schon seit fünf Jahren im Süden leuchtet. An die Dialekte hier unten musste ich mich erstmal gewöhnen. Aber jetzt ist alles easy, ich fühle mich wohl hier und habe mein Herz der Stadt Karlsruhe geschenkt. Bei DASDING vor Ort bin ich eine rasende Reporterin und zeige euch, was in der Fächerstadt so passiert.  mehr...

DASDING-Crew Martin

Moin. Ich bin Martin und Teil von DASDING Trier. Ich versorge euch mit memes, Stories und sonstigen Sachen, die in der ältesten Stadt Deutschlands geschehen.  mehr...

DASDING-Crew Matthias

Hallo Leute,
ich bin seit dem 01.April neu als Reporter in Karlsruhe und schulde euch noch ein paar Infos über mich.
Hier kommen sie!
Zu dem 2.Bild: Ich hab vor 4 Jahren mal noch Urlaub übrig gehabt und hab mich dann entschieden auf einem Bauernhof mitzuhelfen. Das war so ein geiles Erlebnis, dass ich das seitdem jeden Sommer mache – Käse machen, im Stall ausmisten, Kühe melken…ich find’s Hammer!  mehr...

DASDING-Crew Michael

Hi! Was gibt es hier sonst noch zu sagen? Ich trage niemals Flip-Flops, fahre gerne im roten Bulli zum Windsurfen und esse lieber Currywurst als Pilze.  mehr...

DASDING-Crew Mirjam

Katzen, Kaffee und in der Sonne Musik hören. Reicht mir eigentlich für einen perfekten Tag. Weil ich das aber schließlich nicht andauernd machen kann, arbeite ich bei DASDING. Früher als rasende Freiburg-Reporterin, jetzt betreue ich die Reporter im Sendegebiet als CvD und ab und an hörst du mich in den News.  mehr...

DASDING-Crew Natalie

  • Für DASDING vor Ort bin ich, bewaffnet mit Mikro und Kamera, auf der Suche nach spannenden Geschichten und jungen Gesichtern in der Region Trier, um sie dann mit euch auf Insta und Facebook zu teilen.
 mehr...

DASDING-Crew Owusu

Hi, ich bin DASDING-Reporter für Freiburg. Damit ihr wisst, was hier so abgeht, finden wir für euch die coolsten und spannendsten Stories aus der sonnigsten Stadt Deutschlands  mehr...

CREW Philipp

Wenn man mich auf der Arbeit nicht finden kann, bin ich auf der Terasse eine rauchen. Ich liebe Filme, deswegen werde ich oft "Das wandelnde Filmlexikon" genannt, meistens von mir selbst. Mein Spiritanimal ist ein Faultier und ich bin ziemlich lustig, glaube ich jedenfalls.  mehr...

DASDING-Crew Philipp

Hey, ich bin Philipp. Spitzname Philipp, doch meine Eltern nennen mich gern auch Philipp. Normaler Dude aus’m Dorf, das du sicher nicht kennst. Am liebsten mache ich Dinge, die man eben so macht. Wenn dann noch Zeit bleibt, häng ich gern im Internet ab. Neben meiner Liebe zu Dorffesten meine zweite Leidenschaft. Ich würde sagen, absoluter Traum!  mehr...

DASDING-Crew Rebekka

Ich bin Reporterin bei DASDING vor Ort Karlsruhe und bin mit Kamera und Mikrofon bewaffnet rund um Karlsruhe unterwegs um interessante Menschen zu treffen und spannende Geschichten zu finden.  mehr...

DASDING-Crew Robert

Als „Rasender Reporter Robert“ bin ich für DASDING im wunderschönen Freiburg unterwegs. Auftrag: Was geht zwischen Münsterwurst und Bollenhut?  mehr...

DASDING-Crew Samantha

Hallo ihr Lieben, ich bin die Sam (-antha), eigentlich deutsch ausgesprochen, lebe aber dennoch in ständiger Angst, beim„th“ angespuckt zu werden. Ich bin ein waschechtes Schwarzwald-Maidle und lebe als Schwäbin im schönsten Exil Badens: Freiburg. Hier bin ich für euch als „DASDING vor Ort“-Reporterin unterwegs: Meistens per Fuß und Bahn, denn ich hab‘s nicht so mit dem Radl fahr’n - umso mehr allerdings mit schlechten Wortspielen. Was für die Gummibärenbande der Saft und für die Gallier der Zaubertrank ist für mich die Weinschorle.  mehr...

DASDING-Crew Sarah

Als Reporterin bei DASDING in Kaiserslautern versorge ich unter anderem unseren Insta-Kanal 👉 wirsindlautern.
Da gibt’s von mir zum Beispiel News, schöne Fotos und lustige Videos. Alles aus Lautre und de Weschdpalz. 👹🌲  mehr...

DASDING-Crew Sarina

Auf meiner fröhlich-bunten Lebensreise hab ich mich ins scheene Meenz am Rhoi verliebt, bin geblieben und zum Meenzer Mädsche geworden.  mehr...

DASDING-Crew Saskia

Saskia  mehr...

DASDING-Crew Sebastian

Sebastian  mehr...

DASDING-Crew Simon

"Hey zusammen, ich bin Simon und ein richtiges Südwest-Kind. In Mainz aufgewachsen und in Heidelberg zur Schule gegangen, bin ich durch DASDING jetzt in beiden Bundesländern zuhause. Wir hören uns immer zur vollen Stunde in den News - morgens sogar alle 30 Minuten!"  mehr...

DASDING-Crew Sophia

Hey, Sophia hier. Ich habe mir beim Kochen mal eine Gehirnerschütterung zugezogen. Das beschreibt mein persönliches Tollpatsch-Level ziemlich gut. Und erklärt vielleicht auch, weshalb ich nicht die größte Koch-Queen bin. Umso besser, dass ich nicht in der Küche sondern beim Radio arbeite. Und das echt richtig gerne!   mehr...

DASDING-Crew Theresa

Immer auf der Suche nach Trends, tollen Motiven und lustigen Situationen. Von Tübingen aus bin ich für euch als DASDING vor Ort Reporterin unterwegs!   mehr...

DASDING-Crew Tim

Mooooin! Ich bin Tim – spätestens jetzt hat jeder gemerkt, dass ich eigentlich nicht aus dem Süden komme. Und tatsächlich kriege ich ständig schräge Blicke zugeworfen, wenn ich hier Leute so grüße. Trotzdem: Im Südwesten ist es vieeel schöner, als man im Norden manchmal denkt!  mehr...

DASDING-Crew Yannick

Schon als kleines Kind war irgendwie klar: Yannick macht mal irgendwas mit Menschen oder Medien. Jetzt bin ich hier bei DASDING und gespannt, wie viele Leute mal sagen: "Hey, ich hab dich doch mal im Radio gesehen"  mehr...

Programmleitung

DASDING-Crew Alina

Ich bin Alina und habe das große Glück DASDING leiten zu dürfen. Das bedeutet nämlich, in einer der jüngsten Medienredaktionen Deutschlands zu arbeiten, Talente zu fördern und sich immer wieder ein bisschen neu zu erfinden.    mehr...

DASDING-Crew Max

Hey ihr, Max hier! Mein Grundschulfreund hieß Moritz. Kein Witz. Kein Lotterleben. Mehr Wortspiele gerne an mich, die liebe ich. Genauso wie Essen, Kaffee, Hunde und Sonne.  mehr...