Deutsche Spieler jubeln über Sieg beim Eröffnungsspiel der EM in Deutschland

EURO 2024

EM-Eröffnungsspiel: Läuft für Deutschland! ⚽

Stand
Autor/in
Alicia Tedesco
Autorenprofil Alicia Tedesco
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz

Deutschland hat das erste Spiel der EM gegen Schottland gewonnen. Das erste Tor fiel schon nach zehn Minuten!

Am Ende stand es dann sogar 5:1 für Deutschland. Schon nach zehn Minuten schoss Florian Wirtz das erste Tor für Deutschland - und keine zehn Minuten später folgte das zweite Tor von Jamal Musiala! Das dritte Tor machte Kai Havertz im Elfmeter kurz vor der ersten Halbzeit. Der Sportkommentator sagte zur ersten Halbzeit nur: "Manuel Neuer ist beschäftigungslos."

In der zweiten Spielhälfte legte der eingewechselte Niclas Füllkrug ein viertes Tor nach. In der Nachspielzeit traf Nachrücker Emre Can dann zum 5:1. Schottland hatten in der Zwischenzeit den Ehrentreffer erzielt.

Newszone-Logo

Alle Tore des Eröffnungsspiel - mit Jubel!

Dauer

Alle Tore des Eröffnungsspiel - mit Jubel!

Deutschland vs. Schottland: Fanzones überfüllt

In München waren der Marienplatz und auch die Fanzone im Olympiapark schon Stunden vor Anpfiff überfüllt. Auch in Stuttgart standen die Fans stundenlang an, um in die Fanzone zu kommen. Die Berliner Fanzone musste noch vor Anpfiff wegen eines verdächtigen Rucksacks geräumt werden. Aber keine Panik: Kurz darauf gab es wieder Entwarnung.

Das nächste Deutschland-Spiel ist am 19. Juni um 18 Uhr - da spielt die Nationalelf gegen Ungarn.

Mehr News zur Fußball-EM:

Good News Mehr Inklusion: Dieses Poster zeigt National-Elf in Gebärdensprache

Wie können sich gehörlose Fußball-Fans über EM-Spiele barrierefrei unterhalten? Eine Schülerzeitung hat da eine Idee ...

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Stars "Ich wurde vergewaltigt": Lena Mantler spricht über Missbrauch

    Lena ist vor einiger Zeit nach New York gezogen. Jetzt geht ein Video viral, in dem sie über ihre Vergangenheit redet.

    DASDING DASDING

  2. Gesundheit Sind giftige Metalle in deinen Tampons? Das fand eine Studie heraus:

    Arsen, Blei und Cadmium - diese giftigen Metalle wurden in Tampons nachgewiesen. Was heißt das für deine Gesundheit?

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING