Jürgen Klopp

Fußball

Das wars! Jürgen Klopp verlässt Liverpool ⚽

Stand
AUTOR/IN
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz

Jürgen Klopp hört zum Saisonende als Teammanager des FC Liverpool auf. Der Grund? Ihm gehe die Energie aus, erklärt er.

"Ich weiß, dass ich den Job nicht immer und immer wieder machen kann", sagte Jürgen Klopp in einem Video, das der englische Fußballclub am Freitag veröffentlichte.

Der 56-Jährige hatte im April 2022 seinen Vertrag vorzeitig bis 2026 verlängert. Im Oktober 2015 hatte er beim FC Liverpool angefangen. Und das erfolgreich: Mit dem Club hatte er unter anderem 2019 die Champions League und 2020 die englische Meisterschaft gewonnen.

Newszone-Logo

Das sind die Erfolge von Jürgen Klopp beim FC Liverpool

Dauer

Das sind die Erfolge von Jürgen Klopp beim FC Liverpool

Neulich hat Jürgen Klopp beim Jubeln seinen Ehering verloren:

Fußball Liverpool-Coach Jürgen Klopp verliert seinen Ehering 💍😱

Schreckmoment für Kloppo! Beim Jubel nach dem Spiel gegen Newcastle hatte er plötzlich keinen Ring mehr am Finger.

DASDING - Morgens klarkommen DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Most Wanted

  1. Baden-Württemberg ⚠️ Achtung: HIER soll es am Wochenende heftig regnen!

    Es drohen sogar Überschwemmungen und Erdrutsche. Hier checkst du, wo du besonders aufpassen musst!

    SWR Aktuell am Nachmittag SWR Aktuell