Toni Kroos zeigt im Champions-League-Finale auf das Wappen von Real Madrid auf seinem Trikot.

Fußball

Champions-League-Finale: Real Madrid schlägt den BVB! ⚽️

Stand
AUTOR/IN
Sarah Mokhtari-Serest
Sarah Mokhtari-Serest
Louis Leßmann
Profilbild von Louis

Bis zur Halbzeit stand es noch 0:0. Am Ende konnte Toni Kroos seinen Traum-Abschied feiern.

Real Madrid hat sich am Samstagabend im Londoner Wembley Stadium mit 2:0 gegen Borussia Dortmund durchgesetzt. In der ersten Halbzeit konnte sich Dortmund sogar einige große Chancen herausspielen - trotzdem hat es nicht gereicht. Nach einer Ecke von Toni Kroos erzielte Real-Verteidiger Daniel Carvajal in der 74. Minute die Führung für die Königlichen. Vinícius Júnior (83.) sorgte kurz danach für die Entscheidung.

Newszone-Logo

Champions League: BVB verliert gegen Real Madrid

Dauer

Champions League: BVB verliert gegen Real Madrid

Letztes Spiel für Marco Reus und Toni Kroos

Marco Reus hatte heute sein letztes Spiel mit dem BVB und damit die letzte Chance auf den CL-Titel im Dortmund-Trikot. Er hat zwölf Jahre für den BVB gespielt. Auch für Toni Kroos war es das endgültig letzte Spiel mit Real Madrid. Mit dem heutigen Sieg hat er seinen sechsten Champions-League-Titel gewonnen - fünf davon mit Real Madrid.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Most Wanted

  1. Musik Indische Taxifahrer gehen mit EM-Song viral

    Lovely & Monty sind Taxifahrer in Hamburg. Nebenbei machen sie Musik und haben einen inoffiziellen EM-Song gedroppt.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING