Ein Mann hält Hagelkörner in der Größe von Golfbällen in der Hand. In Münsingen gab es heftigen Hagel am Samstagnachmittag.

Baden-Württemberg

Unwetter: Hagelkörner fast so groß wie Golfbälle!

Stand
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend
Djamila Chastukhina
Djamila Chastukhina

In Münsingen (Kreis Reutlingen) kamen die Hagelkörner am Samstag runter. Im Landkreis Sigmaringen regnete es heftig.

In Veringenstadt standen danach zwei Straßenkreuzungen unter Wasser. Die Feuerwehr musste das Wasser abpumpen. Auch Keller waren vollgelaufen. In Steinheim am Albuch (Kreis Heidenheim) hat es ebenfalls stark gehagelt. Dort kamen so viele Körner runter, dass Wege davon bedeckt waren.

Newszone-Logo

Hagelkörner in Münsingen

Dauer

Hagelkörner in Münsingen

Warnung vor Gewittern und Starkregen

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Unwetter in den südlichen Landesteilen von Baden-Württemberg - beispielsweise für den Ostalbkreis, den Kreis Heidenheim und den Kreis Konstanz.

Viel Wasser sorgt für viele Mücken:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Musik Indische Taxifahrer gehen mit EM-Song viral

    Lovely & Monty sind Taxifahrer in Hamburg. Nebenbei machen sie Musik und haben einen inoffiziellen EM-Song gedroppt.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. EURO 2024 Marvin Wildhage als Fake-Maskottchen im Stadion: Das droht ihm jetzt!

    Mit einer gefakten Akkreditierung und einem Maskottchenkostüm hat er es ins Stadion geschafft - aber mit Konsequenzen.

    DASDING DASDING