dpa  Ym Yik (Foto: SWR DASDING, picture alliance/dpa/EPA | Ym Yik)

WTF?!

30.000 Menschen gefangen in Disneyland

Stand
AUTOR/IN
Luca Rizzelli

Für die mehr als 30.000 Gäste im Disneyland Shanghai alles andere als witzig - Wegen eines Corona-Verdachts durfte niemand den Park verlassen.

Weil eine Besucherin positiv auf Corona getestet wurde, hatte die Stadt den Vergnügungspark Sonntagabend abgeriegelt. Laut Gesundheitsbehörden wurden dort mehr als 34.000 Personen auf das Virus getestet. Die Gäste mussten teilweise stundenlang auf ihr Testergebnis warten, bis sie endlich nach Hause durften.

China riegelt gnadenlos ab

China ist bekannt für eine strenge Zero-Covid-Strategie. Um die Infektionszahlen niedrig zu halten, wurden in der Vergangenheit ganze Städte oder Wohnviertel dicht gemacht. Erst im September wurde die Millionenstadt Putian abgeriegelt, nachdem dort mehr und mehr Menschen positiv auf Corona getestet wurden.

Stand
AUTOR/IN
Luca Rizzelli