Patrik Schick hat für Leverkusen gegen Qarabag Agdam zwei Tore in der Nachspielzeit geschossen (Foto: IMAGO, IMAGO / Ulrich Hufnagel)

Europa League

Sieg in wilder Nachspielzeit: Leverkusen eskaliert komplett 🔥

Stand
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)
Alicia Tedesco
Autorenprofil Alicia Tedesco (Foto: SWR, Privat Alicia Tedesco)

Bis kurz vor Abpfiff sah es so aus, als würde Bayer Leverkusen zum ersten Mal verlieren. Dann hat Patrik Schick aufgedreht.

Der Stürmer drehte das Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League gegen Qarabağ Ağdam von einem 1:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg. Und das innerhalb von ein paar Minuten in der Nachspielzeit.

Schick schießt Leverkusen ins Viertelfinale

Der erste Schick-Treffer fiel am Donnerstagabend in der 90+3. Minute, der zweite in der 90+7. Minute. Die ausverkaufte BayArena ging steil.

Nach dem 2:2 im Hinspiel steht das Team von Coach Xabi Alonso im Viertelfinale. Wild: Leverkusen hat diese Saison einfach noch kein einziges Pflichtspiel verloren.

Patrik Schick: "Ein unglaublicher Abend"

Nach dem Spiel war auch das Leverkusener Team ziemlich beeindruckt von dem, was auf dem Platz abging. Schick fand den Abend unglaublich, Granit Xhaka war "sprachlos" und Robert Andrich fand es "einfach nur geil".

Am Freitag wird um 13 Uhr ausgelost, auf wen Bayer 04 im Viertelfinale trifft. Mögliche Gegner sind beispielsweise der FC Liverpool oder der AC Mailand.

Bei Freiburg hat es gestern ziemlich gekracht:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Influencer Rewi genervt: Das sagt er zum Kuss-Video mit Julia Beautx

    Ein Video von Rewi und Julia Beautx heizt das Gerücht weiter an, dass die beiden zusammen sein sollen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING