AfD-Politikerin Beatrix von Storch mit Poop-Emoji

WTF?!

AfD-Politikerin mit Fäkalien beschmiert

Stand
AUTOR/IN
Dominik Osei Owusu
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser

Ein Mann hat Beatrix von Storch nach einem Selfie gefragt und beschmierte sie dabei mit Hundekacke. Anzeige ist raus.

Bei einer Veranstaltung in Daun in der Vulkaneifel kam ein 35-jähriger Mann auf Beatrix von Storch zu und bat die AfD-Politikerin um ein gemeinsames Foto. Er nutzte die Gelegenheit, um von Storch mit Exkrementen zu beschmieren.

Das war wirklich ekelhaft.

Vor der Halle gab es eine friedliche Gegen-Demo. Die reichte dem Mann offenbar nicht aus und er ging in seinem persönlichen Protest einen Schritt weiter. Das hatte direkte Konsequenzen: Die Polizei überwältigte den Mann noch vor Ort. Neben schmutzigen Händen hat er nun noch eine Anzeige wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung auszubaden.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted