Heidi klum winkt in die Kamera - Bei der neuen GNTM-Staffel wird es zwei Gewinner geben. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Invision/AP | Jordan Strauss)

GNTM

Heidi verrät: Diese neue Regel wird es bei "Germany's Next Topmodel" geben

Stand
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)
Louis Leßmann
Profilbild von Louis (Foto: SWR DASDING)

In der neuen GNTM-Staffel sind auch Männer dabei. Jetzt hat Heidi Klum gedroppt, wie die Show ablaufen soll.

Es geht vor allem darum, wie männliche und weibliche Models bewertet werden. Im Interview mit der Zeitschrift "TV DIGITAL" hat Heidi neue Regeln angekündigt:

  • Die Kandidatinnen und Kandidaten werden nicht alle gegeneinander antreten. Es gibt unterschiedliche Prüfungen für Männer und Frauen.
  • Es wird zwei GNTM-Sieger geben: eine Gewinnerin und einen Gewinner.

Damit ist es mit einem legendären Spruch von Heidi Klum vorbei. Sie wird nicht mehr sagen können: "Nur eine kann Germany's Next Topmodel werden."

GNTM: Zwei Gewinner, aber keine Best Ager

Beide Gewinner werden laut Heidi jeweils 100.000 Euro und ein Cover auf der "Harper's Bazaar" bekommen. Nicht mehr dabei sind übrigens Best-Ager-Models. Heidi sagte, dass sie sie "diesmal nicht finden" konnte.

An GNTM gibt es oft Kritik. Warum? In diesem Video kannst du es dir anschauen:

Mehr GNTM-News gibts hier:

Germany‘s Next Topmodel Krasse Änderung bei GNTM: Die nächste Staffel ist... mit Männern!

Die neue GNTM-Staffel könnte anders werden, als man die Show bisher kennt. Das hat Heidi Klum jetzt angekündigt.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Most Wanted