Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Die Zahl der Angriffe gegen Polizisten ist in den vergangenen Jahren in Sachsen-Anhalt gestiegen. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Klaus-Dietmar Gabbert)

Karlsruhe-Neureut

17-Jährige mit Messer angegriffen: War es Notwehr?

Stand
AUTOR/IN
Jonas Neugebauer
Autorenprofil Jonas Neugebauer (Foto: SWR, Privat Jonas Neugebauer)
Kim Patro
Profilbild von Kim (Foto: SWR DASDING)

Das Mädchen wurde in Karlsruhe-Neureut schwer verletzt auf der Straße gefunden.

Was genau passiert ist, ermittelt jetzt die Polizei.

Newszone-Logo (Foto: SWR DASDING)

Schwer verletzte Frau in Karlsruhe Neureut

Dauer

Schwer verletzte Frau in Karlsruhe Neureut

So viel ist aktuell bekannt:

  • Zwei junge Frauen sollen an einer Wohnungstür in einem Wohnblock geklingelt haben. Die Polizei geht davon aus, dass beide Frauen vemummt waren.
  • Als ein Mann die Tür öffnete, soll ihm mindestens eine der beiden Frauen mit Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben.
  • Dann soll der Mann ein Messer genommen und in Richtung der Frauen gestochen haben.
  • Die 17-Jährige wurde dabei wohl mit mehreren Messerstichen verletzt.

Zusammengebrochen und schwer verletzt

Die beiden jungen Frauen sollen dann geflüchtet sein. Die verletzte 17-Jährige ist dabei zusammengebrochen, sie ist mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. Wer die andere beteiligte Frau war, weiß die Polizei noch nicht.

Der Mann aus der Wohnung wurde befragt und durfte dann wieder nach Hause. Es ist noch unklar, ob er aus Notwehr gehandelt hat.

Hier findest du noch mehr News aus der Region:

Baden-Baden

Baden-Baden Motorrad-Kollision: 16-Jähriger erleidet schwere Verbrennungen

Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. Auch der andere Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted

  1. Gesundheit Acht Jahre alt und in der Pubertät? Das sind die Gründe

    Die Medizin hat schon vor Jahrzehnten entdeckt, dass Menschen immer früher pubertieren. Hat die Pandemie das verstärkt?

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING