Öffentliches Training der DFB-Auswahl im Ernst-Abbe-Sportfeld. Youtuber Marvin Wildhage steht während des öffentlichen Trainings in Jena auf der Tribüne. Der junge Mann hatte sich im offiziellen Trainings-Outfit samt Kameramann im Deutschland-Trikot zu den Spielern auf den Platz gesellt.

EURO 2024

Marvin Wildhage als Fake-Maskottchen im Stadion: Das droht ihm jetzt!

Stand
Autor/in
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team

Mit einer gefakten Akkreditierung und einem Maskottchenkostüm hat er es ins Stadion geschafft - aber mit Konsequenzen.

Die UEFA hat am Montag bestätigt, dass es beim 5:1 der Nationalmannschaft gegen Schottland am Freitag in der Münchner Arena "einen Vorfall mit einem gefälschten Maskottchen-Kostüm gegeben" hat. Drei Personen hätten sich unberechtigt Zugang zum Stadion verschafft, darunter der YouTuber Marvin Wildhage. Er habe nach dieser Aktion Stadionverbot, so die UEFA. Außerdem werde gegen ihn ermittelt. Laut Polizei wurde Marvin wegen Hausfriedensbruchs, Erschleichen von Leistungen und Urkundenfälschung angezeigt.

Newszone-Logo

Marvin Wildhage als Fake-Maskottchen im Stadion

Dauer

Marvin Wildhage als Fake-Maskottchen im Stadion

EM-Eröffnungsspiel: So hat Marvin Wildhage sich in Allianz Arena geschmuggelt

Das erzählt Marvin Wildhage in seinem neuen YouTube-Video:

  • Im Video ist zu sehen, wie er es mit der gefakten Akkreditierung und im gefälschten Kostüm des Maskottchens Albärt durch die Kontrollen der Ordner kommt.
  • Verkleidet als Maskottchen schafft der YouTuber es bis an den Spielfeldrand.
  • Doch dann wird er erwischt und von den Ordnungskräften in Gewahrsam genommen.

Hier kannst du das ganze Video anschauen:

Marvin Wildhage hat sich davor schon ins öffentliche Training der Nationalmannschafft eingeschleust:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Stars "Ich wurde vergewaltigt": Lena Mantler spricht über Missbrauch

    Lena ist vor einiger Zeit nach New York gezogen. Jetzt geht ein Video viral, in dem sie über ihre Vergangenheit redet.

    DASDING DASDING

  2. Gesundheit Sind giftige Metalle in deinen Tampons? Das fand eine Studie heraus:

    Arsen, Blei und Cadmium - diese giftigen Metalle wurden in Tampons nachgewiesen. Was heißt das für deine Gesundheit?

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING