Israel

Angreifer tötet zwei Menschen mit Messer nahe Tel Aviv

Ein Palästinenser hat in Israel Menschen mit einem Messer angegriffen. Er wurde von der Polizei erschossen.

Eine Frau ist laut dem Rettungsdienst bei dem Angriff auf offener Straße in der israelischen Stadt Holon bei Tel Aviv am Tatort gestorben. Ein 70-jähriger Mann starb im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. Zwei weitere Menschen wurden verletzt. Der Angreifer soll ein 34-jähriger Mann aus dem Ort Salfit im israelisch besetzten Westjordanland sein. Er wurde laut Polizei erschossen.

Newszone-Logo

Messerangriff in Vorort von Tel Aviv

Dauer

Messerangriff in Vorort von Tel Aviv

Immer mehr Gewalt zwischen Palästinensern und Israelis seit dem 7. Oktober

Seit dem Terrorüberfall der Hamas auf Israel hat Gewalt durch militante Palästinenser, die israelische Armee und gewaltbereite Siedler stark zugenommen. Auch andere Akteure wie die Hisbollah und ihr Unterstützer Iran sind an dem Konflikt beteiligt.

Mehr News zum Israel-Hamas-Krieg: Was ist der Stand beim Geiseldeal?

Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu spricht bei einer gemeinsamen Sitzung des Kongresses im Kapitol in Washington. In Israel wird Netanjahu vorgeworfen, nicht ernsthaft an einem Geisel-Deal interessiert zu sein.

Israel-Hamas-Krieg
"Er hat die Geiseln aufgegeben" - Kritik an Netanjahu in Israel

Israelische Regierungsvertreter sollen das gesagt haben. Währenddessen wird in Kairo weiterverhandelt.

DASDING DASDING

Deine Reaction

Stand
Autor/in
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi
Niklas Behrend
Niklas Behrend

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

  1. Fußball
    Deutsche Nationalspielerin trägt nur noch Vornamen auf Trikot

    Alara Şehitler trägt als erste deutsche Nationalspielerin nur den Vornamen auf dem Trikot. Der Grund ist ein trauriger.

    DASDING DASDING

  2. Stars
    Baby verändert Beziehung zwischen MGK und Megan Fox

    Das gemeinsame Baby von Machine Gun Kelly und Megan Fox habe sie einander näher gebracht. DAS berichtet ein Insider!

  3. Karlsruhe

    Karlsruhe
    Messerangriff am Karlsruher Hauptbahnhof - Täter noch auf der Flucht

    In Karlsruhe wurde am Freitag ein Mann mit einem Messer angegriffen. Die Polizei sucht den Täter. Alle Infos hier!

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Deine verlässlichen News auch als App: