Der Zubehör-Hersteller Mopad hat jede Menge Infos zu Nintendos kommenden Switch-Nachfolger rausgehauen.

Gaming

Neue Joy-Cons und 4K? Neue Infos zur Switch 2 geleakt

Stand
AUTOR/IN
Kim Patro
Profilbild von Kim
Louis Leßmann
Profilbild von Louis

Ein Zubehör-Hersteller hat jede Menge Infos zum kommenden Switch-Nachfolger rausgehauen.

Laut dem chinesischen Hersteller Mobapad gibt es ...

  • ... neue Joy-Cons: Zum einen soll es neue, zusätzliche Tasten geben. Außerdem werden die Controller angeblich magnetisch an der Konsole befestigt.
  • ... ein größeres Display: Die Switch 2 soll einen 8-Zoll-Bildschirm mit Full-HD bekommen. Die aktuellen Displays messen 6,2 Zoll bzw. 7 Zoll (OLED-Version) und können nur 720p.
  • ... 4K am TV: Zusammen mit der neuen Docking-Station soll die Switch 2 sogar 4K unterstützen.
Newszone-Logo

Neue Infos zur Switch 2 geleakt?

Dauer

Neue Infos zur Switch 2 geleakt?

Switch 2: Abwärtskompatibel zu Games und Controllern?

Laut Mobapad soll die neue Switch-Konsole alle alten Switch-Spiele unterstützen - sowohl physisch als auch Downloads. Zudem soll man alte Controller weiterhin verwenden können.

Wann die Switch 2 wohl kommt? Eins ist sicher:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Wetter Durch Unwetter: Überschwemmungen in Baden-Württemberg ⛈️

    Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor schweren Gewittern und Hochwasser in Baden-Württemberg. Check hier das Wetter!

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING