Lukas Podolski hat in Berlin seinen neuen Dönerladen eröffnet.

Stars

100-Meter-Schlange: Poldi eröffnet seinen ersten Dönerladen in Berlin

Stand
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler

Lukas Podolski hat die erste "Mangal"-Döner-Filiale in Berlin eröffnet. Die Schlange war zeitweise hundert Meter lang.

Der Fußballer hat schon einige Filialen seiner Döner-Kette in Köln und im Ruhrgebiet eröffnet. 27 sind es in ganz Nordrhein-Westfalen. Jetzt expandiert die Kette, die seinen Tag "LP10" als Werbung verwendet, auch nach Berlin.

Podolski eröffnet Döner-Laden in Berlin

Bei der Eröffnung des Döner-Ladens am Sonntag standen zwischenzeitlich rund 200 Leute an, um einen Döner zu essen und vor allem den Weltmeister von 2014 zu treffen. Der eröffnete den Laden nämlich höchst persönlich. Auch die Polizei war vor Ort, um zu schauen, dass bei dem großen Ansturm auf den Laden keine Leute auf die Straße laufen.

Mehr News zu Lukas Podolski und seiner Baller League:

Twitch "Baller League": Draft mit Knossi, Felix Lobrecht und MontanaBlack

Die "Baller League" startet am 22. Januar. Am Montag stellten die Teammanager ihre Fußballmannschaften zusammen.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Most Wanted