Post Malone auf dem roten Teppich der Verleihung der American Music Awards 2018 (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Jordan Strauss)

WTF?!

Krass happy: ER schnappt sich eine Sammelkarte mit Millionenwert

Stand
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)
Alicia Tedesco
Autorenprofil Alicia Tedesco (Foto: SWR, Privat Alicia Tedesco)

Post Malone ist ein großer Fan des Fantasy-Kartenspiels "Magic: The Gathering". Jetzt gehört ihm die seltenste Karte.

Diese gibt es genau einmal auf der Welt. Dabei handelt es sich um die Ring-Karte aus der "Herr der Ringe"-Edition.

𝙅𝙐𝙎𝙏 𝙂𝙍𝘼𝘿𝙀𝘿The One Ring is found, authenticated, and now rules them all. pic.twitter.com/k4flMy8VXF

Wie hat Post Malone die Karte bekommen?

Der Kanadier Brook Trafton hat die Karte im Juli gefunden. Dann hat er versucht, sie zu verkaufen. Dabei soll er beispielsweise aus Spanien ein Angebot für über zwei Millionen US-Dollar bekommen haben (ca. 1,8 Millionen Euro). Brook sagte aber, dass Post Malone die erste Person war, an die er gedacht hat. Beide machten einen Deal, den Brook als lebensverändernd bezeichnet. Wie viel Geld zwischen den beiden geflossen ist, ist allerdings unklar.

Win-Win-Situation zwischen Post Malone und Brook

Auf Social-Media hat Brook ein Video gepostet. Darauf ist auch zu sehen, wie happy Post Malone und Brook mit dem Deal sind:

This is my dream come true, meeting @PostMalone and him buying the One Ring card from me is literally a moment straight out of a fairytale. @PostMalone @wizards_magic you’ve changed my life. Things like this don’t happen to people like me. Forever grateful 🙏 ✨ #mtg #onering pic.twitter.com/VMBlDA1HdD

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Twitter ist ein soziales Netzwerk aus den USA und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt. Auch Unternehmen und Vereine sind auf Twitter aktiv. Sie schreiben Tweets mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Tweet kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Tweet echt sind. Seit Elon Musk Twitter gekauft hat, ist das allerdings schwieriger geworden. Deshalb sind wir aktuell sehr vorsichtig mit Informationen, die ausschließlich über Twitter verbreitet werden.

Most Wanted