Snoop Dogg und seine Tochter Cori Broadus bei den 2014 MTV Video Music Awards. (Archiv) (Foto: IMAGO, Pond5 Images)

Stars & Influencer

SEINE Tochter hatte einen Schlaganfall... mit 24?! 😥​

Stand
AUTOR/IN
Alicia Tedesco
Autorenprofil Alicia Tedesco (Foto: SWR, Privat Alicia Tedesco)
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)

Cori Broadus, die Tochter von Rapper Snoop Dogg, hatte am Donnerstagmorgen einen Schlaganfall. Wie geht es ihr?

"Ich hatte heute Morgen einen schweren Schlaganfall", schreibt Cori Broadus in ihrer Insta-Story. Sie sei in Tränen ausgebrochen, als man es ihr gesagt hatte.

Ich bin erst 24. Was hab ich in meiner Vergangenheit getan, um all das zu verdienen?

Schlaganfall mit 24 Jahren - und jetzt?

Eine weitere Story zeigt einen Repost. Auf dem Bild ist Cori selbst zu sehen: offenbar in einem Krankenhausbett mit einem großen Kuscheltier und kleinem Lächeln. Mehr ist bislang nicht bekannt - auch ihr Vater Snoop Dogg hat sich noch nicht zu dem Schlaganfall geäußert.

Er hatte noch früher einen Schlaganfall - mit 18 Jahren:

Was passiert bei einem Schlaganfall?

Es gibt zwei Arten von Schlaganfällen: 20 Prozent davon passieren durch eine Gehirnblutung. Die restlichen 80 Prozent sind auf eine verstopfte Ader im Gehirn zurückzuführen, die eine plötzliche Mangeldurchblutung auslöst.

Ob jemand einen Schlaganfall hat, erkennst du zum Beispiel daran, dass die Person keine einfachen Sätze mehr nachsprechen kann oder beim Lächeln nur ein Mundwinkel nach oben geht und der andere wie gelähmt unten bleibt. Bei einem Schlaganfall zählt jede Minute - also am besten sofort unter 112 den Notarzt rufen!

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Die ARD - das sind die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender in Deutschland zusammen. Dazu gehören zum Beispiel der SWR (Südwestrundfunk), der BR (Bayerischer Rundfunk) und der WDR (Westdeutscher Rundfunk). Die ARD-Journalisten berichten in Radio, Fernsehen, Internet und über Social Media, was in ihrer Region oder auch weltweit passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Gerichtsentscheidungen in Karlsruhe oder Sendungen wie Tagesschau oder Sportschau.

Most Wanted

  1. Politik Cannabis-Legalisierung: Wird alles auf Oktober verschoben?

    Eigentlich soll Cannabis ab April legal werden. Aber: Einige Politiker haben was dagegen und könnten es noch stoppen.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

  2. Stars Hat Miley Cyrus' Mom ihrer Tochter den Freund ausgespannt?

    Was ist dran am Gossip? Tishs neuer Ehemann Dominic Purcell soll der Ex von Noah Cyrus sein - Mileys kleiner Schwester.

    DASDING DASDING