Russland-Ukraine-Krieg

Selenskyj: 43.000 ukrainische Soldaten wurden seit Kriegsbeginn getötet

Außerdem seien Hunderttausende verletzt. Russlands Verluste seien aber deutlich höher, so Präsident Selenskyj.

In einem X-Post auf Ukrainisch betonte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, dass "wir einen gerechten und starken Frieden brauchen, den die Russen nicht in ein paar Jahren zerstören werden". 43.000 ukrainische Soldaten sind laut ihm im Krieg getötet worden, 370.000 verletzt. Von den Verletzten habe sich die Hälfte aber wieder in den Krieg begeben.

Selenskyj: Russische Verluste deutlich höher

198.000 Russen seien getötet und mehr als 550.000 verletzt worden, so der ukrainische Präsident. Seit September kämen sogar auf jeden getöteten ukrainischen Soldaten in der Ukraine sechs russische, schrieb Selenskyj.

Präsident Selenskyj hat in Paris zur Wiedereröffnung der Kathedrale Notre-Dame Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und den zukünftigen US-Präsidenten Donald Trump getroffen. Dort gab es auch Gespräche über den Russland-Ukraine-Krieg.

Deine Reaction

Stand
Autor/in
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi
Basti Schmitt
Bastian Schmitt

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

  1. Karlsruhe

    Karlsruhe
    Messerangriff am Karlsruher Hauptbahnhof - Täter noch auf der Flucht

    In Karlsruhe wurde am Freitag ein Mann mit einem Messer angegriffen. Die Polizei sucht den Täter. Alle Infos hier!

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

  2. Stars
    Baby verändert Beziehung zwischen MGK und Megan Fox

    Das gemeinsame Baby von Machine Gun Kelly und Megan Fox habe sie einander näher gebracht. DAS berichtet ein Insider!

  3. Rechtsextremismus
    "Pedo-Hunting": Homosexuelle Ziel von Rechtsextremen

    Rechtsextreme setzen immer mehr auf das Thema Pädophilie. Das hat der Bundesverfassungschutz beobachtet.

    DASDING DASDING

Deine verlässlichen News auch als App: