Islam Makhachev gewinnt einen heftigen UFC-Fight gegen Dustin "The Diamond" Poirier und bleibt damit Champion.

MMA

UFC: Islam Makhachev gewinnt gegen Dustin Poirier

Stand
AUTOR/IN
Sarah Mokhtari-Serest
Sarah Mokhtari-Serest
Jonas Neugebauer
Autorenprofil Jonas Neugebauer

Am Sonntagmorgen gabs einen heftigen Fight von Makhachev und Dustin "The Diamond" Poirier um den Titel im Leichtgewicht.

In der fünften Runde war der Kampf im Prudential Center in New Jersey dann vorbei: Islam Makhachev hat Dustin Poirier mit einem Choke zur Aufgabe gezwungen. Damit ist Makhachev weiterhin Champion. Nach dem Kampf hat er seinen Gegner gelobt:

Er ist ein Champion, eine Legende in diesem Sport.

Ob das der letzte Kampf von Poirier war, ist noch nicht klar. Im Interview direkt nach dem Fight hat er gesagt, dass er sich darüber Gedanken machen muss.

Heftiger Fight: Beide UFC-Fighter liefern ab

Der Fight war hart: Schon früh in der ersten Runde hat Makhachev einen Takedown gegen "The Diamond" durchgebracht. In der dritten Runde hat er ihm dann wohl die Nase gebrochen. Trotzdem ist Poirier immer wieder zurückgekommen und landete sehr gute Treffer gegen Makhachev.

"Diamonds"-Mashup als Einlaufsong für Poirier geht viral

Poirier teilte vor dem Kampf mit, dass er zu einem Mashup von Willie Spences Cover von Rihannas "Diamonds" und James Browns "The Boss" einlaufen wird. Das Krasse: Poirier sagte, dass er den Song ausgewählt hatte, weil seine Fans ihn so oft getagged haben:

Btw: UFC-Star Conor McGregor hatte auf Poirier gesetzt. Er hat vor drei Jahren selbst gegen "The Diamond" verloren. Dabei hatte Poirier sogar McGregors Bein gebrochen. 🙈

Noch mehr Sport-News für dich:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Most Wanted

  1. Musik Indische Taxifahrer gehen mit EM-Song viral

    Lovely & Monty sind Taxifahrer in Hamburg. Nebenbei machen sie Musik und haben einen inoffiziellen EM-Song gedroppt.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING