Vincent Kompany bei Bayern vorgestellt

Fußball

Bayern-Coach Kompany: "Arbeit ist mein Lifestyle"

Stand
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend
Kim Patro
Profilbild von Kim

Vincent Kompany hat offenbar richtig Bock auf seinen neuen Job. Er will beim FC Bayern München "all in" gehen.

Der Belgier hat bei seiner Vorstellungs-Pressekonferenz am Donnerstag direkt klar gemacht, dass für ihn vor allem der Job zählt. Für andere Dinge bleibe da wenig Zeit:

Ich habe keinen Lifestyle außerhalb der Arbeit.

Für ihn ist die Arbeit ein "24/7-Job". Wenn es nach dem 38-Jährige ginge, könnte die Saison auch direkt starten:

Wie will Kompany mit dem FC Bayern spielen?

Kompany ist es wichtig, dass die "Spieler mutig sind". Auch Aggressivität wolle er sehen. Dafür will er herausfinden "wie hungrig die Spieler" sind.

Newszone-Logo

Vincent Kompany offizielle vorgestellt

Dauer

Vincent Kompany offizielle vorgestellt

Auch Barcelona hat einen neuen Trainer:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Most Wanted

  1. Nürtingen

    Kreis Esslingen Tote und Verletzte nach heftigem Crash in Nürtingen

    Am Sonntagabend ist ein Mann ungebremst in einen Ampelmast gefahren. Dabei erwischte er mehrere Fußgänger.

    SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg