Eine Polizistin steht vor einem Streifenwagen, Symbolbild.

Waiblingen

Mann duscht in Waschanlage und spuckt Polizisten an

Stand
AUTOR/IN
Hannah Bechmann
Hannah Bechmann
Tari Weber
Tari Weber

Ein 30-Jähriger in Unterhose hat sich am Freitagnachmittag in einer Waiblinger Waschanlage geduscht.

Als die Polizei den Mann aus der Waschanlage führen wollte, wurde er aggressiv und hat sich gewehrt. Er habe die Polizisten angespuckt und nach ihnen getreten. Die Beamten mussten ihm Handschellen anlegen.

Was passiert jetzt mit dem Mann?

Laut Aussagen der Polizisten war der 30-Jährige "augenscheinlich verwirr[t]". Eine zweite Polizeistreife sei den Beamten zur Hilfe gekommen, sodass der Mann in Gewahrsam genommen werden konnte. Nachdem er von einem Arzt untersucht wurde, sei er in eine Psychiatrie gebracht worden.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted

  1. EURO 2024 Marvin Wildhage als Fake-Maskottchen im Stadion: Das droht ihm jetzt!

    Mit einer gefakten Akkreditierung und einem Maskottchenkostüm hat er es ins Stadion geschafft - aber mit Konsequenzen.

    DASDING DASDING

  2. Musik Indische Taxifahrer gehen mit EM-Song viral

    Lovely & Monty sind Taxifahrer in Hamburg. Nebenbei machen sie Musik und haben einen inoffiziellen EM-Song gedroppt.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING