Vier Zebras sind in den USA ausgebüchst und machen teilweise Autobahnen unsicher.

WTF?!

Zebras machen Straßen in den USA unsicher

Stand
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler

In Washington sind vier Zebras ausgebrochen. Drei von ihnen konnte die Polizei bereits einfangen.

Die Vierbeiner waren bereits am Sonntagnachmittag nahe einer Autobahn bei Seattle ausgebüchst. Der Besitzer wollte eigentlich den Transporter noch mal checken, als die Zebras abhauten. Drei Tiere konnte die Polizei bereits wieder einfangen - auch dank der Mithilfe von Anwohnern. Das Vierte ist bisher noch untergetaucht.

Zebra im Vorgarten

Auf einem Video auf Facebook ist zu sehen, wie ein Zebra durch ein Garten eines Wohnhauses streift. Die Bewohnerin spricht mit ihm und versucht es anzulocken.

https://www.facebook.com/watch/?v=2273146573016677

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Friedrichshafen

    Bodensee 23-Jähriger von Tretboot gesprungen und verschwunden: So läuft die Suche!

    Der 23-Jährige war am Montag mit einem Tretboot auf dem Bodensee unterwegs. Jetzt wird er vermisst.

    SWR4 am Dienstag SWR4

  2. Missbrauch Wegen "Baby Reindeer": Mehr Männer suchen sich Hilfe

    Die Netflix-Serie "Baby Reindeer" ermutigt Männer, die Opfer von sexualisierter Gewalt wurden oder sind, sich Hilfe zu suchen. Das sagt eine britische Hilfsorganisation.