Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße.

Walldorf

13-Jähriger klaut Auto und macht Spritztour

Stand
AUTOR/IN
Jonas Neugebauer
Autorenprofil Jonas Neugebauer
Max Stokburger
Max Stokburger

Die endete dann aber mit der Polizei. Einem Zeugen war Samstagnacht ein Auto ohne Kennzeichen in Walldorf aufgefallen.

Das ist dann passiert:

  • Der 13-Jährige am Steuer hat den Zeugen wohl bemerkt und deshalb das Licht ausgeschaltet.
  • Als er in einer Einfahrt gehalten hat, sind seine Mitfahrer aus dem Auto geflüchtet.
  • Die Polizei konnte den Fahrer stellen und hat gecheckt, dass er erst 13 Jahre alt ist. Surprise: Er hatte keinen Führerschein dabei. 😅

Wie ist der 13-Jährige an das Auto gekommen

Der Teenager hatte das Auto laut Polizei einfach aus einer Autowerkstatt genommen. Deshalb ermittelt die Polizei jetzt nicht nur wegen Fahrens ohne Führerschein.

In der Nähe von Stuttgart ist ein ICE entgleist:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted

  1. Musik Indische Taxifahrer gehen mit EM-Song viral

    Lovely & Monty sind Taxifahrer in Hamburg. Nebenbei machen sie Musik und haben einen inoffiziellen EM-Song gedroppt.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING