Mia L.

Fellbach-Schmiden

16-jährige Sportgymnastin gestorben: Ursache steht fest

Stand
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke  NEWSZONE

Mia Sophie ist plötzlich und unerwartet gestorben. Jetzt ist das Obduktionsergebnis da.

Laut dem Obduktionsbericht ist Mia Sophie an einem akuten Herzversagen gestorben. Das sagte Prof. Dr. med. Andreas M. Nieß, der Ärztliche Direktor der Uniklinik Tübingen. Wie es dazu kommen konnte, steht nicht fest.

So erfolgreich war Mia Sophie:

Die Gymnastin der Nationalmannschaftsgruppe hat seit Januar 2023 in Fellbach-Schmiden bei Stuttgart trainiert. Erst im Juli 2023 hatte sie es in den Perspektiv-Kader des Deutschen-Turner-Bundes geschafft - vorher hatte sie in Berlin trainiert, wo auch ihre Familie lebt.

2022 wurde Mia Sophie für ihre Leistungen bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften zur Berliner Nachwuchssportlerin des Monats gewählt - ihr Traum waren die Olympischen Spiele in Los Angeles 2028.

Mehr News aus Fellbach:

Fellbach

Fellbach Anschlag auf Rathaus geplant? 25-Jährige wollte wohl Mitarbeiter töten

Eine Frau soll einen Anschlag aufs Rathaus und die Tötung von Mitarbeitern geplant haben. Sie sitzt jetzt in U-Haft.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Most Wanted

  1. Gamer & Streamer Vorwürfe gegen Anni The Duck: Reved erzählt von Bodyshaming und PTBS

    Bodyshaming und emotionaler Missbrauch - das werfen Reved und Mowky der Streamerin Anni The Duck vor. Warum?

    DASDING DASDING