Selfie von Antonia Elena

Stars & Influencer

Antonia Elena hat Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs

Stand
Autor/in
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz
Niklas Behrend
Niklas Behrend

Die Influencerin klärt nach ihrer Diagnose über Gebärmutterhalskrebs auf und betont: "Geht zur Vorsorge!"

Auf Instagram erzählt die schwangere Antonia Elena in ihrer Story, dass sie eine schwere Dysplasie (Pap 4) hat. Das ist eine Gewebeveränderung, die einer Krebsvorstufe entspricht. "Ich hatte alle drei Impfungen und dennoch war mein Befund auffällig", erklärt sie. Einen Einfluss auf die Geburt habe das nicht, sie könne natürlich entbinden. Dennoch müsse die 30-Jährige sechs Wochen nach der Entbindung operiert werden. 

Der Eingriff nennt sich Konisation. Danach ist das betroffene Gewebe auch weg, also es ist sehr gut behandelbar.

Deswegen blicke sie der Operation zuversichtlich entgegen. Sie betont in ihrer Story außerdem, dass sie wisse, dass das Thema schwere Kost sei, doch es sei ihr wichtig gewesen, darauf aufmerksam zu machen: "Gesundheit ist einfach das Wichtigste, was wir haben!"

So geht es ihr in der Schwangerschaft:

Antonia Elena ist schwanger von Christian Wolf. Während der Schwangerschaft haben sie sich getrennt:

Break-up Antonia Elena und Christian Wolf haben sich getrennt 💔

Vor knapp einem Monat verkündeten die Fitness-Influencer noch ganz happy ihre Schwangerschaft. Jetzt ist es aus.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Most Wanted

  1. Stars "Ich wurde vergewaltigt": Lena Mantler spricht über Missbrauch

    Lena ist vor einiger Zeit nach New York gezogen. Jetzt geht ein Video viral, in dem sie über ihre Vergangenheit redet.

    DASDING DASDING

  2. Gesundheit Sind giftige Metalle in deinen Tampons? Das fand eine Studie heraus:

    Arsen, Blei und Cadmium - diese giftigen Metalle wurden in Tampons nachgewiesen. Was heißt das für deine Gesundheit?

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING