Empfang der deutschen Basketball Nationalmannschaft in Frankfurt nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft.

Basketball

So feiern die Weltmeister 🏀🍾

Stand
AUTOR/IN
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team

Hunderte Fans haben mit dem deutsche Basketball-Team Party gemacht. Mit dem Pokal hatten die Weltmeister aber struggle.

Die Stimmung in der Frankfurter Innenstadt war mega: Etwa 1.500 Fans feierten ihren Stars nach dem sensationellen Titel-Gewinn und die Spieler bedankten sich für den Support. NBA-Star Dennis Schröder hat die große Hoffnung, dass Basketball in Deutschland jetzt noch populärer wird.

Ich hoffe, dass viele Kinder und Erwachsene jetzt anfangen, Basketball zu spielen.

Probleme beim Sicherheitscheck am Flughafen

Die Party des DBB-Teams ging allerdings mit etwas Verspätung los. Der Grund: Beim Sicherheitscheck am Flughafen gab es Probleme. Der Pokal kam nicht durch die Kontrolle. Erst nach mehreren Checks der Trophäe könnte es für die Weltmeister dann weiter Richtung Innenstadt gehen.

Kapitän Dennis Schröder lässt sich von den Fans feiern:

Hier liest du mehr über den historischen Sieg der Basketballer:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Die ARD - das sind die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender in Deutschland zusammen. Dazu gehören zum Beispiel der SWR (Südwestrundfunk), der BR (Bayerischer Rundfunk) und der WDR (Westdeutscher Rundfunk). Die ARD-Journalisten berichten in Radio, Fernsehen, Internet und über Social Media, was in ihrer Region oder auch weltweit passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Gerichtsentscheidungen in Karlsruhe oder Sendungen wie Tagesschau oder Sportschau.

Most Wanted

  1. Gamer & Streamer Vorwürfe gegen Anni The Duck: Reved erzählt von Bodyshaming und PTBS

    Bodyshaming und emotionaler Missbrauch - das werfen Reved und Mowky der Streamerin Anni The Duck vor. Warum?

    DASDING DASDING