Symbolbild: Güterzüge fahren durch eine Zugbildungsanlage (Foto: IMAGO, IMAGO / blickwinkel)

WTF?!

Total verschmutzt: Blinde Passagierinnen auf Güterzug erwischt

Stand
AUTOR/IN
Kim Patro
Profilbild von Kim (Foto: SWR DASDING)
Hannah Bechmann
Hannah Bechmann (Foto: Hannah Bechmann)

Die zwei Frauen wollten auf ungewöhnliche Weise von Bremen bis nach München reisen.

Laut der Bundespolizei wurden sie in Karlsfeld bei München von Bahnmitarbeitern bemerkt. Die beiden Frauen befanden sich demnach in einer Wanne im letzten Waggon eines Güterzuges. Die Polizei sagt, sie waren von oben bis unten voll mit Dreck und Bremsstaub. Nachdem die blinden Passagierinnen dort rausgeholt wurden, sagten sie, dass sie schon mehr als zwölf Stunden in dem Güterzug verbracht hatten. Sie hatten sich in Bremen in den Zug geschlichen und wollten bis nach München fahren.

Blinde Passagierinnen: Bahnstrecke musste gesperrt werden

Weil der Zug anhalten musste, musste die Bahnstrecke rund eine Stunde lang gesperrt werden. Gegen die zwei Frauen wird laut Bundespolizei jetzt ermittelt - wegen Erschleichens von Leistungen.

Noch mehr WTF-News:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Die AFP (Agence France-Presse) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AP und SID.

Stand
AUTOR/IN
Kim Patro
Profilbild von Kim (Foto: SWR DASDING)
Hannah Bechmann
Hannah Bechmann (Foto: Hannah Bechmann)

Most Wanted

  1. Influencer Rewi genervt: Das sagt er zum Kuss-Video mit Julia Beautx

    Ein Video von Rewi und Julia Beautx heizt das Gerücht weiter an, dass die beiden zusammen sein sollen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING