Absperrband der Polizei vor Gleisen: In Bobenheim-Roxheim wurde ein 19-Jähriger tot neben Bahngleisen gefunden (Symbolbild)

Bobenheim-Roxheim

19-Jähriger tot neben Bahngleisen: Wurde er vom Zug erfasst?

Stand
AUTOR/IN
Judith Bühler
Judith Bühler  NEWSZONE-Team
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun

Am Wochenende wurde die Leiche des jungen Mannes entdeckt. Nach wie vor gibt es Fragen. Was genau ist passiert?

Die Polizei ermittelt und geht aktuell von Folgendem aus:

  • Der 19-Jährige war am Freitag wohl auf einer Party in Bensheim.
  • Von da aus soll er mit dem Zug über Mannheim nach Worms gefahren sein.
  • Dort sollte er gegen 0:45 Uhr abgeholt werden, heißt es in einem Post im Netz. Er stammt vermutlich von der Mutter.
  • Doch: Der 19-Jährige soll eine Haltestelle früher - in Bobenheim-Roxheim - ausgestiegen sein. Warum, ist unklar. Dort wurde er tot aufgefunden.

Toter in Bobenheim-Roxheim: War es ein Unfall?

Polizei und Staatsanwaltschaft schließen nach den aktuellen Infos aus, dass der junge Mann Selbstmord begangen hat. Eine Untersuchung soll klären, ob Alkohol oder Drogen eine Rolle spielen. Die Polizei sucht Zeugen - genau wie die Mutter des 19-Jährigen. In den Sozialen Medien hat sie dazu aufgerufen, sich zu melden, wenn man etwas gesehen oder mitbekommen hat.

Wir wollen doch nur verstehen, was passiert ist mit unserem Jungen.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted

  1. Stuttgart Festnahmen bei Gala-Meisterfeier auf dem Schlossplatz: Das ist passiert!

    In Stuttgart haben sich Fans getroffen, um die Meisterschaft von Galatasaray zu feiern. Aber: Es gab auch Zwischenfälle.

    SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg