Rapper Sean "Diddy" Combs

Stars

Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

Stand
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz

Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

Seine Anwälte sagen: Ein paar der Gesetze, die er verletzt haben soll, habe es damals noch nicht gegeben. Das Gesetz gegen sogenannte Rachepornos sei in den USA 2019 erlassen worden. Ein Gesetz zum Schutz vor Menschenhandel gelte erst seit 2007. Die mutmaßliche Tat soll 1991 stattgefunden haben. Deshalb dürften mögliche Verstöße gegen diese Gesetze vor Gericht keine Rolle spielen, so Diddys Anwälte.

Newszone-Logo

Klage wegen sexuellen Übergriffs: DAS fordert P. Diddy jetzt

Dauer

Klage wegen sexuellen Übergriffs: DAS fordert P. Diddy jetzt

Das wird Sean "Diddy" Combs vorgeworfen

In diesem Fall wirft die Klägerin Combs vor, dass er sie als 19-Jährige nach einem Treffen in New York unter Drogen gesetzt, sie nach Hause gebracht und sexuell missbraucht habe. Das Ganze soll er auf Video aufgenommen und Freunden gezeigt haben.

Combs wurden schon mehrmals sexuelle Übergriffe vorgeworfen - auch gegen eine 17-Jährige. Der Rapper bestreitet alle Vorwürfe.

Zuletzt wurden Diddys Häuser bei Ermittlungen rund um Sexhandel durchsucht:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

AP (Associated Press) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und SID.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Wetter Durch Unwetter: Überschwemmungen in Baden-Württemberg ⛈️

    Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor schweren Gewittern und Hochwasser in Baden-Württemberg. Check hier das Wetter!

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING