Durch die Collab will sich G-Star stärker mit der Jugendkultur verbinden, sagte Marketing-Chefin Gwenda van Vliet. Burna Boy passe "großartig" zum Label. Der Künstler feiert die Zusammenarbeit und sagte:
Es geht ihnen nicht darum, Trends zu folgen. Es geht ihnen darum, Normen in Frage zu stellen, genau wie ich.
Im Kampagnen-Video ist auch sein neuer Song "On Form" am Start. Das Video hat er auf seinem TikTok-Account geteilt. In den Kommis finden viele Fans die neue Collab richtig nice.
Btw: "On Form" hat Burna Boy Anfang Februar auch bei den Grammys in Los Angeles performt. Es war das erste mal ever, dass ein Afro-Musiker bei den Grammys aufgetreten ist.
G-Star ist nicht ganz unproblematisch
Das Label hatte nämlich erst letztes Jahr Stress vor Gericht und muss für einen Schaden haften, der einer vietnamesischen Bekleidungsfabrik entstanden ist:
- G-Star hatte dort wegen der Corona-Pandemie Aufträge storniert. Eigentlich hatte die Marke sich verpflichtet, einen Jacken-Style über mehrere Jahre dort produzieren zu lassen.
- Unter anderem die Stornierung hat zur Schließung der Fabrik geführt. Mitarbeiter wurden entlassen.
- Das Gericht hat gesagt, dass das gegen die Grundsätze der sozialen Verantwortung des Unternehmens verstoße.
Mehr News findest du hier: