Marvin Mehlem von Darmstadt 98 (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Arne Dedert)

Gericht

Darmstadt-Profi Mehlem von Gericht verurteilt

Stand
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke  NEWSZONE (Foto: SWR DASDING)

Ein Gericht hat den Mittelfeldspieler Marvin Mehlem von Darmstadt 98 wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verurteilt.

Die BILD-Zeitung berichtet, dass das Amtsgericht Königstein im Taunus diese Strafe verhängt hat:

  • 12.000 Euro Strafe
  • Vier Monate Fahrverbot

Offenbar hat der Richter milde geurteilt, weil Mehlem einsichtig war.

Alkoholfahrt: Das hat Mehlem gemacht

Es ging um eine Tat aus dem September 2020. Damals ist Mehlem alkoholisiert in Schlangenlinien durch Königstein gefahren. Laut BILD-Zeitung soll er 2,37 Promille gehabt haben.

Für den Zweitligisten Darmstadt 98 ist die Sache nach dem Urteil wohl erledigt. Auf Twitter schreibt der Verein:

Carsten Wehlmann: "Marvin Mehlem hat uns von dem privaten Vorfall damals sofort in Kenntnis gesetzt und sich reuig und einsichtig gezeigt. Wir haben das Thema daraufhin intern entsprechend behandelt und für uns abgeschlossen." https://t.co/y5w5JJzoKe

Alkohol im Straßenverkehr ist nie eine gute Idee:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Mainz

    Mainz Weltkriegsbombe gefunden: Das musst du jetzt wissen!

    Wegen der Bombe müssen heute rund um den Europakreisel Leute evakuiert werden. Ob du betroffen bist - hier checken.

    Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz