Mirlind Daku aus Albanien jubelt nach einem Tor während des EM-Qualifikationsspiels zwischen Albanien und Polen im Air Albania Stadium.

EM-Qualifikation

Albanien löst EM-Ticket - Lewandowski muss mit Polen zittern

Stand
AUTOR/IN
Louis Leßmann
Profilbild von Louis
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team

Die albanische Nationalmannschaft ist zum zweiten Mal nach 2016 dabei. Polen muss auf die Play-offs hoffen.

Ein 1:1 (1:0) gegen die Republik Moldau reichte den Albanern am Freitag, um sich in der Gruppe direkt für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland zu qualifizieren. Nachdem es lange entspannt ausgesehen hatte, erzielte Moldau in der 87. Minute den Ausgleich und ließ die albanischen Fans noch mal zittern. Albanien war 2016 zum ersten Mal bei einer EM dabei - in Frankreich schied das Team in der Gruppenphase aus.

Lewandowski verpasst mit Polen direkte Quali

Die polnische Nationalmannschaft mit Mega-Star Robert Lewandowski kann nach dem 1:1 (1:0) gegen Tschechien nur noch auf die Nations-League-Play-offs hoffen. Dort könnten sie sich im nächsten Jahr eines der letzten drei EM-Tickets sichern.

Mehr Fußball-News:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Most Wanted

  1. Nürtingen

    Kreis Esslingen Tote und Verletzte nach heftigem Crash in Nürtingen

    Am Sonntagabend ist ein Mann ungebremst in einen Ampelmast gefahren. Dabei erwischte er mehrere Fußgänger.

    SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg