Eminem bei einem Auftritt

US-Rap

Dr. Dre: Eminem busy mit neuem Album

Stand
AUTOR/IN
André Mamengui
Niklas Behrend
Niklas Behrend

Eminems letztes Album kam vor vier Jahren raus – laut Dr. Dre gibt’s dieses Jahr ein neues.

In der Talkshow von Jimmy Kimmel hat Dr. Dre am Dienstagabend eine Bombe gedropped: Eminem arbeitet an seinem neuen Album und die Platte soll noch 2024 erscheinen. Das Announcement soll die Rap-Legende aus Detroit selbst abgenickt haben.

Infos zum Titel oder zum genauen Releasedatum gibt es noch nicht. Nach Eminems letzten Album „Music To Be Murdered By“ wäre es sein zwölftes Studioalbum. Dr. Dre selbst habe auf dem neuen Album mitproduziert und werde die fertigen Songs in den nächsten Tagen zu hören bekommen. 

Btw: Hier ist Dr. Dre jetzt verewigt:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Most Wanted