08.09.2019, xlakx, Entertainment Musik,Lollapalooza Berlin 2019 emspor, v.l.Rapper Eno (Ensar Albayrak) steht beim zweitaegigen Musikfestival Lollapalooza 2019 auf dem Gelaende des Olympiaparks auf der Buehne Berlin  (Foto: IMAGO, IMAGO / Jan Huebner)

Rap

Heftige Schulden: ER hatte Stress mit dem Finanzamt!

Stand
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: SWR DASDING)

Eno hatte nach eigener Aussage 1,3 Millionen Euro Schulden beim Finanzamt. Wie konnte er das Geld zurückzahlen?

Als Rapper kann man gutes Geld machen, klar. Aber in der Corona-Zeit fehlten den Künstlern die Einnahmen aus Konzerten und Festivals - auch Eno, wie er im Interview bei Deutschrap Ideal erzählt hat. Bei ihm kam noch hinzu, dass er das ganze Steuer-Thema vorher nicht so ernst genommen hat:

"Man muss erst mal auf die Schnauze fallen und lernen, was es heißt, hier in Deutschland Geld zu verdienen. Und da gehören einfach Steuern hinzu. Und ich habe 2-3 Jahre verpennt, was Steuern angeht."

Eno: Finanzamt wollte 1,3 Millionen auf einen Schlag

Als das Finanzamt dann 1,3 Millionen auf einmal haben wollte, musste sich Eno was überlegen, um die Summe zahlen zu können. Der Rapper habe dann eine Immobilie mit 12 Wohnungen verkauft. Nach eigener Aussage hat er durch den Verkauf 600k Gewinn gemacht. Aus dieser Erfahrung hat der Rapper offenbar gelernt: Wenn jetzt Geld reinkommt, lege er das Geld fürs Finanzamt direkt auf die Seite.

Hier kannst du dir das Interview mit Eno anschauen:

Er hat aktuell mit hohen Steuerschulden zu kämpfen:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Most Wanted

  1. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING