Im US-Bundesstaat New Jersey steckte eine Hündin mit ihrem Kopf in einer Felge fest. 😳 Erst gab es Struggle - doch am Ende konnte die Feuerwehr den Vierbeiner befreien. (Foto: SWR DASDING, Facebook / @Franklin Township Police Department; DASDING (Fotomontage))

Good News

Feuerwehr befreit Hündin aus Autorad 🐶🍀

Stand
AUTOR/IN
Kim Patro
Profilbild von Kim (Foto: SWR DASDING)
Tari Weber
Tari Weber  (Foto: Tari Weber)

Der Vierbeiner steckte mit seinem Kopf in einer Felge fest. Erst gab es Struggle - doch am Ende war alles gut.

Newszone-Logo (Foto: SWR DASDING)

USA: Hund musste aus Autoreifen befreit werden

Dauer

USA: Hund musste aus Autoreifen befreit werden

Passiert ist das Ganze in Franklinville im US-Bundesstaat New Jersey:

  • Die elf Monate alte Hündin Daisy hatte ihren Kopf durch eine Autorad-Felge gesteckt und kam nicht mehr raus.
  • Als die Feuerwehr kam, hat sie mehrere Sachen ausprobiert, um Daisy zu befreien. Doch Pflanzenöl und Seife brachten nichts.
  • Dann die rettende Idee: Einer der Männer erinnerte sich, dass er einen Plasmaschneider zu Hause hat - mit so einem Gerät kann man unter anderem Stahl und Metall schneiden.
  • Die Feuerwehr nahm Daisy mit und schnitt ihr das Rad vorsichtig weg. Innerhalb weniger Minuten war sie wieder frei. 🍀

Hier kannst du dir die Rettungsaktion anschauen:

BWC footage of dog rescueFootage from yesterday’s rescue of K9 Daisy by the Franklinville Fire Company.Posted by Franklin Township Police Department on Friday, March 22, 2024

Noch mehr Good News gibts hier ⬇️

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

AP (Associated Press) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und SID.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Facebook Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Facebook selbst auf ihre Echtheit überprüft. Facebook ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Instagram und WhatsApp angehören.

Most Wanted

  1. Influencer Rewi genervt: Das sagt er zum Kuss-Video mit Julia Beautx

    Ein Video von Rewi und Julia Beautx heizt das Gerücht weiter an, dass die beiden zusammen sein sollen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING