Fortnite von Epic Games ist eines der beliebtesten Videospiele.

Gaming

Fortnite OG: Alte Map bricht Rekord

Stand
Autor/in
Kim Patro
Profilbild von Kim
Niklas Behrend
Niklas Behrend

Anfang November hat Epic Games die allererste Fortnite-Karte neu ausgerollt. Einen Tag später gab es einen Rekord.

Am Tag nach dem Rollout waren 44,7 Millionen Menschen auf der "neuen" alten Map unterwegs. Das berichtet Fortnite auf X - ehemals Twitter. Den alten Map-Rekord hat Epic Games allerdings nicht verraten. Außerdem wurden insgesamt 102 Millionen Stunden gezockt! Im Schnitt hat also jeder einzelne Spieler über zwei Stunden auf der Map verbracht.

Way to start things off with a big bang 💥We're blown away by the response to #FortniteOG. Yesterday was the biggest day in Fortnite’s history with over 44.7 MILLION players jumping in and 102 MILLION hours of play.To all Fortnite players, OG and new, THANK YOU!

So sieht Fortnite OG aus

Fortnite OG ist eine Zeitreise zu den Anfängen des Spiels: Die Map sieht aus wie beim Start vor sechs Jahren. Die Spieler landen auf der bekannten Insel und im Tresor warten altbekannte Gegenstände - wie das Sturmgewehr, die Boogiebombe und der Einkaufswagen.

Bei Monte wurde es sehr emotional:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

X ist ein soziales Netzwerk aus den USA und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt. Bis zu seiner Umbenennung hieß das Netzwerk Twitter. Auch Unternehmen und Vereine sind auf X aktiv. Sie schreiben Beiträge (früher: Tweets) mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Beitrag kann dadurch zu einer Nachrichtenquelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Beitrag echt sind. Seit Elon Musk das soziale Netzwerk gekauft hat, ist das allerdings schwieriger geworden. Deshalb sind wir sehr vorsichtig mit Informationen, die ausschließlich über X verbreitet werden.

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Most Wanted

  1. Eppingen 17-Jähriger liefert sich heftige Verfolgungsjagd mit der Polizei

    Er hatte den Motor seines Motorrades aufheulen lassen. Daraus entwickelte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.

    SWR4 am Mittwoch SWR4