Smybolbild Fußball Frankfurt: Drei Fußbälle sind auf einem Fußballfeld zu sehen. (Foto: SWR DASDING, IMAGO / Beautiful Sports)

Frankfurt am Main

Mann rastet bei Fußballspiel aus... und will den Schiri köpfen?

Stand
AUTOR/IN
Djamila Chastukhina
Djamila Chastukhina (Foto: SWR DASDING)
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)

Die Mannschaft seines Sohnes hat verloren. Darum soll er dem minderjährigen Schiri was richtig krasses angedroht haben…

...nämlich, ihn zu köpfen. Beim Kreispokal-Finale der C-Junioren in Frankfurt am Main ist ein Zuschauer auf den Platz gestürmt und soll für ordentlich Stress gesorgt haben. Nachdem der FC Kalbach 0:2 gegen FC Germania 1911 Enkheim verloren hat, hat der Mann den Schiri angeblich beleidigt und bedroht.

Zuschauer droht 15-jährigem Schiedsrichter, ihn zu köpfen

Der 48-Jährige soll laut Medienberichten der Vater eines Spielers vom FC Kalbach sein, der wohl unzufrieden mit der Entscheidung des minderjährigen Schiris war. Die Polizei bestätigte der Nachrichtenseite "t-online" den Vorfall: Es werden momentan Zeugen befragt und gegen den Vater soll jetzt wegen Beleidigung und Bedrohung ermittelt werden.

Die Schiedsrichtervereinigung in Frankfurt schreibt dazu auf Instagram:

Wir sind völlig sprachlos und fragen uns, wie kaputt ein erwachsener Mensch sein muss, um Jugendlichen mit dem Tode zu drohen....
NEIN zu Diskriminierung und Gewalt!

Hier kannst du dir ein kurzes Video vom Vorfall anschauen:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Most Wanted