Der Rapper Mozzik fährt Auto. (Foto: Instagram @mozzik (Screenshot))

Kosovo

Wegen Handgranate: Mozzik muss Konzert abbrechen

Stand
AUTOR/IN
Alicia Tedesco
Autorenprofil Alicia Tedesco (Foto: SWR, Privat Alicia Tedesco)
Louis Leßmann
Profilbild von Louis (Foto: SWR DASDING)

Mozzik gab zusammen mit Getinjo ein Konzert im Kosovo. Dann musste die Halle geräumt werden - wegen einer Handgranate.

Jemand soll am Freitag die Handgranate geworfen haben. Explodiert ist sie laut Polizei nicht. Zudem sollen vor der Konzerthalle mehrere Schüsse abgefeuert worden sein. Die Polizei evakuierte daraufhin alle Konzertbesucher. Das berichtet unter anderem die kosovarische Zeitung "Koha". Ihr zufolge wurde auch ein verdächtiger 20-Jähriger festgenommen, der zu Hause wohl noch weitere Waffen hatte.

Nach Konzertabbruch wegen Handgranate: Mozzik meldet sich

Viele Fans buhten, weil sie nicht besonders happy waren, dass das Konzert vorzeitig endete. Andere Fans berichten auf Social Media, dass Mozzik in einer Insta-Story über den Vorfall sprach.

Hier siehst du ein Video, auf dem Mozzik erst mit der Polizei redet und sich dann ans Publikum wendet:

Die Fans von Travis Scott haben diese Aktion gebracht:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf TikTok aktiv. Sie teilen in den Videos, die sie hochladen, auch Infos über sich selbst. Die Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und die Inhalte echt sind. Ein blauer Haken neben dem Profil macht deutlich, dass es durch TikTok selbst als echt eingestuft wurde. TikTok ist ein soziales Netzwerk und Teil des chinesischen Unternehmens ByteDance.

Most Wanted

  1. Vermisster Junge "Wir stehen mit leeren Händen da" - Suche nach Arian weiter erfolglos

    Seit einer Woche wird der Sechsjährige vermisst. Die Suche geht weiter, aber nicht mehr im gleichen Umfang.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

  2. Ubstadt-Weiher

    Ubstadt-Weiher Zu schnell gefahren? 21-jähriger Autofahrer tot

    Auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern hat es einen schweren Autounfall gegeben. Was ist passiert?

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg