Mark Forster hat Marlon Ritter vom FCK mit Toni Kroos verglichen (Foto: IMAGO, Copyright: HMBxMedia/UwexKoch)

DFB-Pokal

Kaiserslautern im Halbfinale! Musiker mit wildem Toni-Kroos-Vergleich 😀

Stand
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)
Sarah Mokhtari-Serest
Sarah Mokhtari-Serest (Foto: SWR DASDING)

Der FCK hat sein Viertelfinale mit 3:1 gegen Hertha BSC Berlin gewonnen. Mark Forster griff danach ins oberste Regal.

Der Sänger ist heftiger Fan der roten Teufel und war schon zur Halbzeit richtig hyped. Da führte der FCK durch Tore von Jan Elvedi (5.) und Richmond Tachie (38.) nämlich schon mit 2:0.

Newszone-Logo (Foto: SWR DASDING)

DFB-Pokal Viertelfinale Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern: So lief das Spiel!

Dauer

DFB-Pokal Viertelfinale Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern: So lief das Spiel!

Die zweite Bude hatte Lauterns Offensivspieler Marlon Ritter aufgelegt, den Forster offenbar anders abfeiert. Im TV-Interview sagte er:

Marlon Ritter ist einer der unterschätzten Spieler der zweiten Liga. Der hat Toni-Kroos-Qualitäten. Er hat das zweite Tor toll vorbereitet. Wie wäre es denn mal mit Marlon Ritter zur EM?

Pfälzischer Toni Kroos? Das sagt Marlon Ritter zu dem Vergleich

Nach dem Spiel am Mittwochabend wurde der 29-Jährige auf den Vergleich angesprochen, der für ihn minimal drüber war. Er musste schmunzeln und sagte:

Ich will dem Mark da nicht zu nahe treten, aber er hat da glaube ich nicht so viel Ahnung von Fußball. Er soll lieber bei der Musik bleiben.

Btw: Mark Forster wurde auf TikTok zuletzt für diesen Sound gefeiert:

Back to the Game: Emotionen pur, Filip Kaloč machte das vorentscheidende 3:0 für den FCK (69.) und feierte vor den 10.000 mitgereisten Fans im ausverkauften Berliner Olympiastadion:

Auch sie sind unter den letzten Vier:

DFB-Pokal Mit Panenka ins Halbfinale! Düsseldorf-Coach kritisiert Siegtorschützen

Düsseldorf hat das Viertelfinale im DFB-Pokal gewonnen. Den entscheidenden Elfmeter lupfte Christos Tzolis ins Tor.

Die Morningshow SWR3

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING

  2. Ubstadt-Weiher

    Ubstadt-Weiher Zu schnell gefahren? 21-jähriger Autofahrer tot

    Auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern hat es einen schweren Autounfall gegeben. Was ist passiert?

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg