Eine Schultoilette - Kaiserslautern: Mädchen wegen TikTok-Video auf Schulko bewusstlos

Kaiserslautern

Wegen TikTok-Challenge! Mädchen wird auf Schulklo bewusstlos

Stand
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team
Kim Patro
Profilbild von Kim

Schülerinnen aus Kaiserslautern wollten Videos für TikTok machen. Wie gefährlich das ist, war ihnen nicht klar.

Laut Polizei ist ein Mädchen bei der ganzen Sache bewusstlos geworden. Sie hat sich so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus musste

Newszone-Logo

Mädchen wegen TikTok-Video auf Schulko bewusstlos

Dauer

Schülerinnen aus Kaiserslautern wollten Videos für TikTok machen. Wie gefährlich das ist, war ihnen nicht klar.

TikTok-Challenge im Schulklo: Das ist passiert

Die Schülerin wollte zusammen mit anderen den sogenannten Pilotentest machen. Das ist eine gefährliche TikTok-Challenge, die immer wieder trendet. Eine Sprecherin der Schulaufsichtsbehörde sagte, dass die Mädchen dafür auf eine Schultoilette gegangen seien. Dort hätten sie filmen wollen, wie eine von ihnen ohnmächtig wird. Das Mädchen sei dann bewusstlos geworden und umgefallen. Dabei sei sie mit dem Kopf auf den Boden geknallt.

‼️ Nicht nachmachen ‼️

Solche Challenges solltest du nicht machen. Das hat nichts mit einer Mutprobe zu tun. Der Pilotentest ist sehr gefährlich, weil es zu bleibenden Schäden kommen kann.

  • Du kannst dich verletzten, wenn du ohnmächtig wirst und umfällst.
  • Weil du keine Luft mehr bekommst, können Gehirn oder anderen Organe geschädigt werden.
  • Auch Fälle von Koma sind bekannt.
  • Im schlimmsten Fall kann die Challenge tödlich enden.

Wie krass du dich verletzten kannst, wird hier erklärt:

Auch hier gilt: Nicht nachmachen!

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Most Wanted

  1. Wetter Durch Unwetter: Überschwemmungen in Baden-Württemberg ⛈️

    Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor schweren Gewittern und Hochwasser in Baden-Württemberg. Check hier das Wetter!

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING