Newszone

Kaiserslautern

Mann stirbt nach Taser-Einsatz von Polizisten

Stand
AUTOR/IN
Louis Leßmann
Profilbild von Louis
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi

Der 38-jährige Mann ist im Krankenhaus gestorben. Gegen die beiden Polizisten wird ermittelt.

Der Mann soll am Dienstagabend in seiner Wohnung in Landstuhl (Kreis Kaiserslautern) randaliert haben. Deswegen riefen Angehörige die Polizei. Laut Polizei hatte sich der Mann selbst Schnittwunden zugefügt und die Beamten in der Wohnung angegriffen. Deshalb hätten sie den Elektroschocker eingesetzt.

Newszone-Logo

Mann stirbt nach Polizeieinsatz mit Taser

Dauer

Mann stirbt nach Polizeieinsatz mit Taser

Tod nach Taser-Einsatz: Leiche ist beschlagnahmt

Der Mann verlor laut Polizei danach das Bewusstsein und musste wiederbelebt werden - im Krankenhaus starb er aber später. Die Todesursache wird noch gerichtsmedizinisch untersucht.

Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken hat jetzt gegen die beiden Polizeibeamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung eingeleitet.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Die AFP (Agence France-Presse) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AP und SID.

Most Wanted

  1. Rassismus Nazi-Gegröle auf Sylt: Bekannte Influencerin feuert Person aus Video!

    Auf Sylt haben junge Menschen ein Nazi-Lied gesungen. Influencerin Milena Karl hat wohl jemanden aus dem Video gefeuert.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Fußball Trainersuche beendet?! ER könnte der neue Bayern-Trainer werden

    Viele hatten schon befürchtet, dass der FC Bayern keinen neuen Trainer mehr findet. Aber: Jetzt soll alles klar sein.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING