Wegen eines Tötungsdelikts war der Hauptbahnhof Kaiserslautern längere Zeit gesperrt.

Kaiserslautern

Tödlicher Messerangriff am Hauptbahnhof: 20-Jährige stellt sich!

Stand
Autor/in
Niklas Behrend
Niklas Behrend
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz

Bei der Attacke ist ein 64-Jähriger getötet worden. Zuvor gab es offenbar einen Streit.

An diesem soll eine Frau beteiligt gewesen sein, die dann mit einem Messer auf den 64-Jährigen losgegangen ist. Das sind die ersten Infos der Polizei. Worum es bei dem Streit am Samstag in Kaiserslautern ging, versucht die Polizei jetzt herauszufinden.

Newszone-Logo

Mann stirbt nach Messerangriff am Hbf Kaiserslautern

Dauer

Mann stirbt nach Messerangriff am Hbf Kaiserslautern

Einsatzkräfte konnten Mann nicht mehr retten

  • Nach dem Messerangriff haben Zeugen den Notruf gewählt, doch der 64-Jährige ist kurze Zeit später im Krankenhaus gestorben.
  • Gleichzeitig suchten die Cops nach einer verdächtigen Frau. Später stellte sich eine 20-Jährige der Polizei Landstuhl. Die Verdächtige wurde vorläufig festgenommen.
  • Um Spuren zu sichern, war der Hauptbahnhof bis 16:40 Uhr gesperrt.
  • Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 bei der Polizei Kaiserslautern melden.

Mehr News gibt es hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted

  1. EURO 2024 Handspiel?! Das sagt Spanien-Spieler Cucurella jetzt dazu

    Das Handspiel im Match Spanien vs. Deutschland sorgt immer noch für große Aufregung. Jetzt gibt es ein Statement dazu.

    PLAY SWR3