Streifenwagen der Polizei mit Blaulicht  (Foto: IMAGO, IMAGO / Fotostand)

Magstadt

Jugendliche sägen Spielplatz an... mit einer Kettensäge 😳

Stand
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke  NEWSZONE (Foto: SWR DASDING)
Kim Patro
Profilbild von Kim (Foto: SWR DASDING)

Am Sonntagabend gegen 20 Uhr haben die Jugendlichen mit der Kettensäge in Magstadt bei Stuttgart rumhantiert.

Ein 14-Jähriger und ein 15-Jähriger haben wohl Bäume, Sträucher, eine Parkbank und einen Holzpfeiler auf dem Spielplatz angesägt. Zwei Zeugen haben die Polizei gerufen. Die Polizei hat den Jugendlichen die Kettensäge abgenommen. Viel Schaden haben die Beiden nicht angerichtet: Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 300 Euro. Wo sie die Kettensäge her hatten, ist noch unklar.

Zuletzt ist ein Streit in Berglen mit einer Kettensäge eskaliert:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted

  1. Mainz

    Mainz Weltkriegsbombe gefunden: Das musst du jetzt wissen!

    Wegen der Bombe müssen am Freitag rund um den Europakreisel Leute evakuiert werden. Ob du betroffen bist - hier checken.

    Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz