Hört NBA-Star LeBron James bald auf? Nach seinen 40 Punkten gegen die Brooklyn Nets sagte er: "Ich bin schon auf der anderen Seite des Berges". (Foto: IMAGO, IMAGO / Icon Sportswire)

Basketball

Hört LeBron James bald auf?

Stand
AUTOR/IN
Kim Patro
Profilbild von Kim (Foto: SWR DASDING)
Tari Weber
Tari Weber  (Foto: Tari Weber)

Nach seinen 40 Punkten gegen die Brooklyn Nets sagte er: "Ich bin schon auf der anderen Seite des Berges".

Am Ostersonntag gewannen die Los Angeles Lakers mit 116:104. "King James" hat mit 40 Punkten inklusive neun verwandelten Dreiern wieder einmal einen großen Anteil am Sieg. Viele fragen sich: Wie lange macht der 39-Jährige noch? Zumindest "keine 21 Jahre mehr, das ist verdammt sicher", sagte LeBron nach dem Spiel. Und weiter:

Ich weiß nicht, wann sich diese Türe schließt und ich meine Karriere beende, aber ich habe nicht mehr viel Zeit.

Zukunft noch unklar

LeBron James spielt schon seit 2003 in der NBA - also seit über 20 Jahren! Sein aktueller Vertrag läuft noch bis Ende der Saison. Wie es danach weitergeht, ist noch unklar. Angeblich soll er eine Option auf ein weiteres Jahr haben.

Erst vor kurzem hat "The King" einen neuen NBA-Rekord aufgestellt:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted