Lionel Messi im Trikot von Paris Saint-Germain (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jan Woitas)

Fußball

Suspendiert! Messi entschuldigt sich bei PSG

Stand
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)
Djamila Chastukhina
Djamila Chastukhina (Foto: SWR DASDING)

Lionel Messi wurde von seinem Club Paris Saint-Germain für zwei Wochen suspendiert. Jetzt gibt's eine Entschuldigung.

Messi soll eine nicht abgesprochene Reise unternommen haben. Das berichten französische Medien. Nach der Niederlage von PSG gegen den FC Lorient (1:3) am Sonntag ist Messi offenbar für zwei Tage nach Saudi-Arabien geflogen. Der Argentinier hat einen Werbe-Deal mit dem Land.

Kein Cash für Messi

In den zwei Wochen Zwangspause darf Messi weder für PSG spielen noch am Training teilnehmen. Außerdem soll er auch kein Gehalt bekommen. Macht Messi den Abflug in Paris? Der Vertrag des Argentiniers läuft im Sommer aus. In letzter Zeit gibt es immer wieder Gerüchte, dass Messi nach Saudi-Arabien wechseln könnte. Auch eine Rückkehr zum FC Barcelona scheint nicht ausgeschlossen.

Messi entschuldigt sich auf Instagram

In seiner Story hat der 35-Jährige jetzt ein Video gepostet, in dem er sich für seine Reise entschuldigt. Seinen Angaben nach dachte er, dass das Team ein paar Tage frei hat und sein Trip demnach klar gehen würde - das war aber wohl nicht der Fall. Zudem habe er die Reise nach Saudi-Arabien schon einmal abgesagt und "konnte sie nicht noch einmal absagen".

Ich möchte mich entschuldigen für das, was ich getan habe. Ich warte darauf zu hören, was der Klub mit mir machen will.

Das ganze Video kannst du dir hier anschauen:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Most Wanted